Derbysieg für Reutener Zweite

SV Reute II - SG Aulendorf IINach über fünf Monaten Winterpause erwischte die Reutener Zweite einen Auftakt nach Maß: Im prestigeträchtigen Derby gewann das Team von Coach Matthias Ortner mit 2:1 gegen Aulendorf und verkürzte damit den Rückstand auf Tabellenführer TSB Ravensburg.

Hochmotiviert ging Reute II in das Derby gegen die SG Aulendorf und wollte den Hinspielsieg unbedingt wiederholen. Die Gäste reisten allerdings mit breiter Brust an und hatten bereits beim Derby in Bad Waldsee erfolgreich Spielpraxis sammeln können. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß, als eine gut getimte Flanke von Dennis Lenuweit vor das Aulendorfer Tor von einem Abwehrspieler per Kopf im eigenen Tornetz landete. Reute wollte schnell nachlegen, doch auch die Gäste suchten den schnellen Ausgleich. Nach einer halben Stunde konnten wieder die Reutener jubeln, als Sven Sürgand nach einem Eckball von Christian Sandor zum 2:0-Halbzeitstand erfolgreich war. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Gastgeber, bei guten Kontergelegenheiten den Sack zuzumachen. Als die Gäste in der Schlußphase auf 2:1 verkürzen konnten, war für eine spannende Schlussphase gesorgt. Doch mit tollem Einsatz konnte der Derbysieg über die Runden gebracht werden, der Rückstand auf Spitzenreiter Ravensburg ist somit auf einen Punkt zusammengeschmolzen.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Dennis Lenuweit, Patrick Bentele, Andreas Weber, Michael Braun (70.Daniel Schuster), Marc Lenuweit (46.Patryk Jelonek), Florian Pahn, Sven Sürgand, Manfred Miller (75.Andreas Nägele), Christian Sandor, Benjamin Gärtner.
SG Aulendorf II: Ralf Bauke, Jens Klein, Jonas Jacob, Patrick Fürst, Fabian Madlener, Oliver Jöchle, Kevin Ramm, Martin Fürst, Phillipp Birk, Walter Rosenberger, Mike Reuter (Michael Krauth, Adam Uhri).

Tore: 1:0 (8., Eigentor), 2:0 Sven Sürgand (34.), 2:1 Jonas Jacob (77.).

Gelb-Rote Karte: Michael Krauth (SGA, 87.).

Schiedsrichter: Burhanettin Erdinc (Biberach).

Zuschauer: 60.