Derbysieg zum Auftakt für D2-Junioren, D1 mit Remis

Einen erfolgreichen Start in die Herbstrunde legten die D2-Junioren des SV Reute am Dienstagabend aufs Parkett, gegen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach II gelang ein 3:0-Heimsieg. Die D1-Junioren trennten sich am Mittwochabend bei der Union MBK 1 mit 1:1-Unentschieden.

D-Junioren SGM Union MBK I – SV Reute I 1:1
Zum ersten Spieltag der D1 reiste der SVR zum Gastgeber der Union MBK nach Brochenzell. Gleich zu Beginn suchten die Jungs aus Reute den Weg zum Tor der Gastgeber, somit hatte Henry das Führungstor bereits in der 3. Minute auf dem Schlappen, doch leider ohne was zählbares. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch, Chancen gab es auf beiden Seiten, ein Mega Tempo was die Teams auf dem Platz zeigten. Latte, Pfosten, Super Paraden, die Spieler beider Mannschaften liefern ein klasse D-Junioren-Spiel ab. Halbzeitstand war 0:0. Auch in der zweiten Hälfte ein richtig gutes Fußballspiel, mit viel Einsatz und Wille. Schließlich war es Seid, der nach einer klasse Kombination das 0:1 für den SV Reute erzielte. Doch die Gastgeber spielten ihr Spiel weiter und es blieb ein richtiger Fußballkrimi. 5 Minuten vor Schluss gelang dann der Union MBK der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1-Endstand. Ein Spiel, das einfach keinen Verlierer verdient hatte.

Gespielt haben: Mouris, Philipp, Maxi, Moritz, Max, Sebastian, Ole, Kjell, Henry, Seid, Julian Z., Paul und Timo.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SV Reute II – SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach II 3:0
Die zweite Mannschaft der Reutener D-Junioren startete am Dienstagabend in die neue Runde, der Gegner hieß SGM SG Aulendorf/Blönried/Ebersbach II. Auch wenn das Spiel unter der Woche statt gefunden hat, waren unsere Jungs motiviert, die ersten Punkte zu ergattern. Das Spiel startete aus Sicht von Reute mit einer straken Anfangsphase und einigen Torchancen. Bereits in der achten Minute gelang es den SVR-Junioren in Führung zu gehen. Unverständlicherweise gab man nach der Führung die Kontrolle des Spiels in die Hände der Gäste. Worauf eine ausgeglichene Phase bis zur Halbzeit folgte. Nach der Halbzeitpause dauerte es nicht lang und unsere Jungs erhöhten auf 2:0. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten, folgte kurz vor dem Schlusspfiff das 3:0. Im großen und ganzen kann man sehr stolz auf die Jungs sein, die nur in wenigen Wochen schon als richtige Mannschaft zusammen gewachsen sind.

(Luca Deiber)