Derbytime für Herren und E-Junioren – Spitzenspiel bei den B-Junioren

Über das lange Wochenende stehen dem SV Reute hochinteressante Derbys ins Haus. Die Herren treffen am Sonntag auf den FV Molpertshaus, die E-Junioren erwarten bereits am Freitagabend die SGM Haisterkirch/Molpertshaus zum Nachbarschaftsduell. Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute treten am Sonntag im Spitzemspiel beim TSV Berg an.

Die Junioren bestreiten am Wochenende die letzten Partien vor der mehrwöchigen Pfingstpause. Einen hochinteressantes Derby erwarten die E1- und E2-Junioren des SV Reute am Freitagabend, wenn die SGM Haisterkirch/Molpertshaus zu Gast ist. Während bei der E1 die Gäste in der Tabelle besser platziert sind und mit der Favoritenrolle nach Reute kommen, sind die Vorzeichen bei der E2 genau umgekehrt. Auch die Reutener E3 rechnet sich beim Auswärtsspiel in Karsee was aus und möchte mit einem Erfolg zurückkehren. Zum Derby ist die Verkaufshütte “Lounge1950” am Freitagabend bewirtet, fürs leibliche Wohl ist ab 17 Uhr bestens gesorgt.

Obwohl am Samstag einige SVR-Juniorenkicker beim Waldseer Lauffieber beteiltigt sind, stehen auch noch vier Punktspiele auf dem Programm. Lediglich die Partie der D1-Junioren gegen Baienfurt/Baindt wurde in den Juni nach den Pfingstferien verlegt. Auswärtsspiele stehen für beide C-Junioren-Mannschaften auf dem Programm. Für die C2 geht’s nach Arnach, die C1 steht beim VFB Friedrichshafen in der Leistungsstaffel vor einer hohen Hürde. Ebenfalls zu einem starken Gegner müssen die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Samstagabend nach Seibranz und sind beim Tabellenzweiten der Regionenstaffel in der Außenseiterrolle. Sonntagfrüh fahren die B-Junioren der JSG zum Spitzenspiel zum TSV Berg, in Ettishofen treffen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der Leistungsstaffel direkt aufeinander.

Sonntagnachmittag erwarten schließlich die Reutener Herren den FV Molperthaus zum mit Spannung erwarteten Derby. Während die Gäste sich mit sechs Punkten Vorsprung etwas absetzen konnten, möchten sich die Hausherren für ihre zuletzt durchaus ansprechenden Leistungen belohnen und nach zwei Unentschieden in Folge endlich auch mal wieder einen Dreier für sich verbuchen. Anpfiff des Derbys am Reutener Durlesbach ist um 15 Uhr, zuvor treffen um 13 Uhr bereits die zweiten Mannschaften aufeinander.

Der SV Reute wünscht allen Teams spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Partien und freut sich auf zahlreiche Unterstützung ⚽⚒️🍀💙🤍

Überblick der Begegnungen am Wochenende:
Freitag, 19.05.2023

17:00 Uhr: E-Junioren SV Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus II
17:00 Uhr: E-Junioren SGM Vogt/Karsee II – SV Reute III
18:30 Uhr: E-Junioren SV Reute I – SGM Haisterkirch/Molpertshaus I

Samstag, 20.05.2023
13:45 Uhr: D-Junioren SV Reute II – SGM Baindt/Baienfurt II
14:30 Uhr: C-Junioren SGM Bad Wurzach/Arnach II – SV Reute II (in Arnach)
16:45 Uhr: C-Junioren Leistungsstaffel VfB Friedrichshafen II – SV Reute I
17:00 Uhr: A-Junioren Regionenstaffel SGM Aichstetten/Unter./S. – JSG Reute/Bad Waldsee (in Seibranz)

Sonntag, 21.05.2023