Deutliche Heimschlappe gegen Eschacher Zweite

Eine deutliche 0:6-Heimniederlage kassierte der SV Reute am Samstagabend gegen den konterstarken TSV Eschach II, Gästestürmer Pascal Ungemach traf gegen personell geschwächte Gastgeber alleine viermal ins Reutener Tornetz.

Mit dünner Spielerdecke musste SVR-Trainer Michael Braun in die Partie des dritten Spieltages gegen den TSV Eschach II, gerade mal zwei Akteure nahmen auf der Auswechselbank Platz. Reute kam gut in die Begegnung und lieferte zwanzig Minuten eine ganz ordentliche Partie ab. Zwei Freistöße aus jeweils guter Position konnten jedoch nicht genutzt werden. Mit dem zweiten Angriff überhaupt gingen die Gäste dann durch Pascal Ungemach in Front, der auf der rechten Seite entwischt war. Dieser Treffer zeigte beim Gastgeber Wirkung, die Gäste übernahmen jetzt mehr und mehr die Kontrolle. Mit einem Konter wie aus dem Fußball-Lehrbuch erhöhte Eschach nach gut einer halben Stunde auf 0:2. Niklas Klawitter hätte fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch einen weiteren Freistoß beinahe verkürzen können, doch der Keeper konnte bravourös zur Ecke klären. Auf der anderen Seite schepperte es dann erneut, in der Nachspielzeit konnte Michael Eitel auf 0:3 stellen.

Trotz des klaren Rückstandes gab man sich auf SVR-Seite nicht geschlagen und nahm sich für den zweiten Abschnitt vor allem vor, die bis dato zu hohe Fehlerquote zu minimieren. Doch die Hoffnungen auf eine Aufholjagd waren bald zunichte, als Pascal Ungemach dieses Mal auf links entwischt war und seinen zweiten Treffer markierte. Wenn’s nicht läuft, dann kommt auch noch Pech dazu. So hatte zunächst Johannes Freßle eine Großchance auf den Anschlusstreffer, nur wenig später rettete der linke Torpfosten für die Gäste. Auch Sven Patent war drauf und dran, das Anschlusstor zu markieren, doch wieder rettete der Gästekeeper stark. Auch Justin Matt hatte eine Viertelstunde vor Spielende noch einen Treffer auf dem Fuß. Besser machten es schließlich die abgezockten Gäste, Pascal Ungemach legte in der Schlussphase nochmals einen Doppelpack drauf und erzielte somit vier Treffer in dieser Partie.

Für den SV Reute geht es bereits am Dienstagabend mit einem weiteren Heimspiel weiter, in der 1.Runde des Bezirkspokals kommt der TSV Berg II an den Reutener Durlesbach. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Felipe Kösler (63.Patrick Niedermaier), Janik Emmendörfer, Sven Patent, Johannes Freßle, Marcel Freisinger, Janik Patent, Justin Matt, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Dennis Fundel (73.Loris Fimpel).
TSV Eschach II: Tobias Schieber, Michael Eitel, Benedikt Böning, Patrik Rudorf, Daniel Usselmann (86.Jonas Meßmer), Pascal Ungemach, Lukas Woischwillat (73.Niklas Mendel), Stefan Stützle (63.Tobias Stokowy), Fabio Frank (80.Arxhend Shala), Nikolas Riek, Saliou Faye.

Tore: 0:1 Pascal Ungemach (20.), 0:2 Benedikt Böning (32.), 0:3 Michael Eitel (45./+1.), 0:4 Pascal Ungemach (56.), 0:5 Pascal Ungemach (86.), 0:6 Pascal Ungemach (90.).

Schiedsrichter: Uwe Schramm (SV Ettenkirch)

Zuschauer: 110.