Deutliche Niederlage beim SV Wolfegg

Der SV Reute musste beim Tabellenführer Wolfegg ersatzgeschwächt antreten und kassierte eine deutliche 0:4-Niederlage. Wolfegg war verdienter Sieger, Reute konnte eine starke Phase nach dem Seitenwechsel nicht nutzen.

Mit großen Personalsorgen fuhr der SVR nach Wolfegg, neben Sven Patent, Timo Schüle, Max Schmidberger und Markus Fischbach musste Trainer Sven Sürgand kurzfristig auch noch auf den erkrankten Spielführer Patrick Niedermaier verzichten. Dabei wären den Gästen beinahe ein Traumstart geglückt, Johannes Freßle lief in der zweiten Spielminute alleine auf den Wolfegger Keeper zu. Doch der blieb Sieger, der Nachschuss ging über das Tor. Doch in der Folge erhöhten die Wolfegger die Schlagzahl deutlich und spielten zielstrebig auf das Reutener Gehäuse. Florian Metzler konnte in der siebten Spielminute mit einem abgefälschten Schuss die Führung erzielen. Nach zwanzig Minuten verteidigte der Gast ganz schlecht, Joachim Heinzelmann wurde in der Mitte völlig frei angespielt und hatte keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen. Kurz darauf beinahe der Anschlusstreffer, als ein Abwehrspieler der Gastgeber vehement gegen das eigene Lattenkreuz köpfte. Vor dem Halbzeitpfiff nahm der Druck der Hausherren immer mehr zu und Reute hatte Glück, nicht noch einen weiteren Gegentreffer im ersten Spielabschnitt zu bekommen. Reute kam dann sehr gut aus der Halbzeit und setzte nun seinerseits Wolfegg unter Druck, freilich ohne Torerfolg. Mitten in die Reutener Drangphase hinein schlug erneut Torjäger Heinzelmann zu, mit einer schönen Aktion stellte er auf 3:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen und Reute gelang bis in die Schlussphase hinein kein eigener Treffer. Unmittelbar vor Spielende krönte Joachim Heinzelmann seine starke Leistung und machte mit einem Dreierpack den 4:0-Endstand perfekt.

Aufstellungen:
SV Wolfegg: Adrian Bareiß, Andreas Fleischer, Lukas Wessle, Thomas Heinzelmann, Simon Frick, Florian Metzler, Lukas Lang (55.Tobias Frick), Elias Wurster, Martin Adler (77.Alexander Dorn), Mario Huonker (46.Patrick Schnitzer), Joachim Heinzelmann. Kader: ETW Andre Weber, Marco Erath.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Philipp Olschewski, Johannes Freßle, Janik Patent, Patrick Schneider (69.Felix Ackermann), Matthias Harfmann, Lukas Eisele, Patrick Bentele (88.René Sauter), Martin Bosch (84.Daniel Jouwe Mazedjou), Benjamin Gärtner (46.Johannes Thoma). Kader: ETW Stefan Grünke, Manfred Miller.

Tore: 1:0 Florian Metzler (7.), 2:0 Joachim Heinzelmann (23.), 3:0 Joachim Heinzelmann (56.), 4:0 Joachim Heinzelmann (90.).

Schiedsrichter: Ralf Hübner (Weingarten).

Zuschauer: 200.