Deutliche Siege für beide D-Juniorenteams des SV Reute

Beide Reutener D-Juniorenteams konnten am Samstag zuhause deutliche Siege einfahren. Die DI gewann das Spitzenspiel gegen den SV Wolfegg mit 6:1-Toren, die DII schaffte mit einem klaren 9:2-Sieg gegen Horgenzell einen Befreiungsschlag.

DI-Junioren SV Reute – SV Wolfegg 6:1
Am Samstagmittag empfing unsere D1 den Tabellenzweiten aus Wolfegg. Ziel waren ganz klar 3 Punkte, doch das dies gegen den SV Wolfegg nicht leicht wird, zeigte sich schon in der Hinrunde (3:3). Motiviert und Konzentriert gingen unsere D1 Kicker in das Spiel. Anpfiff erste Hälfte, und der SVR hatte einen richtig guten Start, so das Noah Geiselhart nach nicht einmal 2 Minuten den SV Reute in Führung brachte. Die Spieler des SV Reute wurden immer besser und hatte den Gegner aus Wolfegg fest im Griff, immer wieder wurde der Ball in die Tiefe gespielt und somit ergaben sich viele gute Torchancen. Doch dauerte es bis zur 17 Spielminute, ehe Noah Ackermann das längst überfällige 2:0 erzielte.

Halbzeit, das Trainerteam mahnte die Jungs jetzt nicht nachzulassen, und weiterhin ruhig und konzentriert ihr Spiel zu machen. Doch wie auch schon gegen den TSV Berg hatte das Team des SVR Probleme wieder ins Spiel zu finden. Zweikämpfe wurden verloren, die Pässe wurden zu ungenau und auch insgesamt wurde das Spiel zu hektisch. Wo war das Reutener Team aus der ersten Hälfte, fragten sich nicht nur die Trainer sondern auch die zahlreichen Zuschauer. Es kam wie es kommen musste und der SV Wolfegg konnte in der 36 Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Trainer Roland Obermayer hatte ein déjà-vu, ist es doch genauso in der Hinrunde gelaufen. Aber unsere D1-Junioren zeigten, dass sie aus den vergangenen Spielen gelernt haben. Nach dem Motto “Wir sind ein Team ” schaffte es die Mannschaft, das Spiel wieder an sich zu reißen, – Jetzt wurde wieder Fußball gespielt und wieder einmal war es Noah Ackermann, der in der 42 Minute das 3:1 für den SVR erzielte. Keine 2 Minuten Später war es abermals Noah Ackermann, der zum 4:1 erhöhte. Der SV Reute kontrollierte jetzt wieder das Spiel, in der 50 Minute hatte dann auch Daniel Rudolf sein Tor zum 5:1 für sich verbuchen können. Zu allerletzt war es wieder Noah Ackermann, der Übersicht zeigte und Fabian Schmid den Ball zum 6:1 in der 53.Minute klasse vorlegte. Endstand in diesem Spiel 6:1 für unseren SV Reute.

MEGA-Fazit: Eine ganz tolle Mannschaftsleistung. Yannik im Tor hatte seine Klasse wieder einmal bewiesen, und auch die Abwehr mit Tim Gessler, Max Geßler und Aaron Steinhauser machten einen richtig guten Job. Das Mittelfeld mit Daniel Rudolf, Sebastian Schupp, Vincent Müller, Noah Geiselhart, Marian Mrotzek und Fabian Schmid zeigte, das sie zurecht in der D1 spielen. Aber auch unsere Stürmer Noah Ackermann und Luis Kibler bewiesen ihre Qualitäten. Das Trainerteam Roland Obermayer, Alexandra Schupp und Christian Zastrow sind mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr wie zufrieden – Klasse Jungs, weiter so. Ein großes Lob auch an den Schiedsrichter, der dieses Spiel richtig gut leitete. Und auch ein ganz großes Danke an die vielen Eltern und Fans, die unser Team wiedereinmal so stark unterstützten.

(Christian Zastrow)

DII-Junioren SV Reute II – SV Horgenzell II 9:2
Was zuerst alles andere als gut aussah, entwickelte sich über die gesamte Spielzeit zu einem richtig guten Fußballspiel für den SV Reute. Beim zweiten Heimspiel in Reute sollte alles anders laufen, als zwei Wochen zuvor gegen den SV Weingarten. Mit dem orange leuchtenden Trikotsatz und guten Trainingseinheiten gingen die Spieler am Samstag auf den Platz. Das Spiel lief erst in der zweiten Minute, als in der Abwehr förmlich geschlafen wurde. Der Gegner konnte problemlos das 0:1 markieren. Durch die lauten Weckrufe der Trainer aufgewacht, lief es auf einmal. Es entwickelte sich zusehens ein Spiel auf ein Tor in Richtung des SV Horgenzell. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen musste. In der 14. Minute war es Konrad Jedelhauser, der das 1:1 machte. Jetzt klappte auf einmal alles. Doppelpässe, schöne Zuspiele, sichere Pässe entlang der Linie zum Mitspieler, einfach schön zu sehen, wie die Spieler das umsetzten, was lange geübt wurde. Schöne Tore, es war einfach alles dabei, was von einem tollen Fußballspiel verlangt wird. Bereits zur Halbzeit stand es 4:1 für den SV Reute.

Nach der Pause ging es gleich weiter mit den Toren, keiner war sich zu schade lange Wege zu gehen. Die ganze Mannschaft war einfach wacher und konzentrierter, als in den vorherigen Spielen. Die Torschützen wurden mit herrlichen Pässen versorgt, oder einfach durch Einzelaktionen belohnt. Eine wahre Torflut für die Spieler des SV Reute. Das ist natürlich Balsam für die Seele und verdienter Lohn für die vielen Trainingseinheiten. Manche Chancen und Tore ergaben sich natürlich auch nur, weil sie der Gegner zugelassen hatte. Mit dem 9:2 gegen den SV Horgenzell II rückt die DII aus Reute auf den 5. Platz der Tabelle vor. Dennoch gilt auch hier: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am kommenden Samstag geht es im Derby gegen Bad Waldsee.

Torschützen für Reute: Konrad Jedelhauser (3) Jonas Bencina (3) Linus Hörmann (2) und Luca Deiber mit einem sehenswerten Kopfballtor.
Mannschaftsaufstellung: Jonas Schäfer, David Munz, Tim Schwegler, Linus Hörmann, Julian Neyer, Moritz Immler, Konrad Jedelhauser, Luca Deiber, Jonas Bencina, Tobias Kasper, Mark Lutz, Francesco Brändle.

Fazit: Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung wie am Samstag braucht sich die DII vor keinem Gegner verstecken, jeder brachte annähernd 100% Leistung auf dem Platz. Ein großes und verdientes Lob von den Trainern und den Zuschauern nahmen die Spieler dann auch gerne an.

(Armin Neyer)