Deutlicher Auswärtserfolg zum Rückrundenauftakt

Mit einem souveränen 5:0-Auswärtssieg gelang dem SV Reute der erhoffte Dreier zum Rückrundenauftakt, Trainer Michael Braun feierte bei seinem Debüt im Aktivenbereich einen Traumeinstand. Janik Patent brachte die Gäste mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 17 Minuten früh deutlich in Front.

Trainer Michael Braun musste gleich im ersten Punktspiel nach der Pause gehörig improvisieren und einige schmerzhafte Ausfälle verkraften. Vor allem Offensivoptionen waren rar, mit Tobias Fink und Lars Stöckler fehlte das furiose Sturmduo aus dem Hinspiel. Die beiden sorgten in der Vorrunde quasi im Alleingang mit zusammen neun Buden für den 11:1-Kantersieg am Reutener Durlesbach. Mit Janik Patent in der Sturmspitze bewies Braun dann gutes Gespür, der bereits nach vier Minuten das Vertrauen zurückzahlte. Eine traumhafte Vorlage von Timo Schüle versenkte er ganz souverän zur frühen Gästeführung. Das Duo war auch für den zweiten Reutener Treffer verantwortlich, Timo Schüle erneut der überragende Vorlagengeber. Janik Patent konnte am langen Pfosten sicher zum 0:2 einschieben. Wenige Minuten später war der Hattrick perfekt, eine Ablage von Marcel Freisinger versenkte Patent gegen die Laufrichtung des Keepers ganz cool zum 0:3. Als nach einer halben Stunde Johannes Freßle einen wunderbar getimten Eckball von Timo Schüle zum 0:4 einköpfte, waren die hochmotiviert gestarteten Gastgeber komplett bedient. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wäre der SGM dennoch beinahe der Anschlusstreffer geglückt, Schöllhorn war aus wenigen Metern aber zu überrascht und schob die Lederkugel am Reutener Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel ließ die Begegnung dann doch deutlich nach, der Platz war mittlerweile sichtlich gezeichnet und der Spielball nahm immer mehr einen völlig unkontrollierbaren Verlauf. Den Deckel drauf machte schließlich Niklas Klawitter nach einer Stunde Spielzeit, als er einen perfekten Freistoß von Spielführer Fabian Schmid im Strafraum in aller Ruhe annehmen und überlegt zum 0:5-Endstand treffen konnte. Allzu viel passierte nun nicht mehr, SVR-Keeper Niko Hahn vereitelte mit einem glänzenden Auftritt an diesem Tage auch den Ehrentreffer der Hausherren und hielt seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauber.

Aufstellungen:
SGM Dietmanns/Hauerz:
Peter Angerer, Thomas Reich (46.Raphael Schuppan), Daniel Werner, Robin Müller, Tobias Reiss (54.Hannes Waizenegger), Timo Schöllhorn, Samuel Bubek, Felix Guter, Jannik Stiefenhofer, Louis Burger (46.Simon Brauchle), Niklas Sonntag (85.Steffen Reiss). Kader: Christof Ritscher, Andreaas Leuthner, Felix Funk.
SV Reute: Niko Hahn, Sven Patent (83.Patrick Niedermaier), Johannes Freßle, Timo Schüle (56.Maurice Epple), Janik Patent, Miguel Epple, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Lukas Eisele (81.Patrik Steinhart), Fabian Schmid, Marcel Freisinger (86. Nico Geßler). Kader: ETW Daniel Briegel.

Tore: 0:1 Janik Patent (4.), 0:2 Janik Patent (12.), 0:3 Janik Patent (21.), 0:4 Johannes Freßle (33.), 0:5 Niklas Klawitter (62.).

Schiedsrichter: Uwe Schramm (SV Ettenkirch)

Zuschauer: 150.