Deutlicher Auswärtssieg für den SV Reute

tsb-ravensburg-sv-reute-001Dem SV Reute genügte eine durchschnittliche Vorstellung, um beim Tabellenletzten TSB Ravensburg einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg zu landen. Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften, nach Wiederanpfiff entschied der SVR durch eine starke Phase die Begegnung für sich.

Der TSB Ravensburg stand mit lediglich drei Punkten auf dem Habenkonto bereits mit dem Rücken zur Wand und wollte gegen Reute eine der wohl letzten Chancen nutzen. Das Gästeteam von Trainer Sven Sürgand hatte trotzdem in der Anfangsphase mehrere gute Gelegenheiten zum Führungstreffer, konnte aber keinerlei Kapital draus schlagen. Mit zunehmender Spieldauer kam immer mehr Unruhe in die Begegnung und auf Reutener Seite ging dadurch der anfangs gute Spielfluß verloren. So kamen plötzlich auch die Hausherren zu Möglichkeiten, nach einer halben Stunde vergab der TSB ein Riesending zur Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Patrick Schneider nur noch durch Foulspiel im Strafraum gestoppt werden, der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Spielführer Michael Krüger scheiterte zunächst am Keeper, im Nachsetzen gelang ihm dann aber doch endlich der erste Treffer im SVR-Trikot. Sven Sürgand stellte in der Halbzeitpause seine Schützlinge nochmals neu ein, die dann sehr schnell nach Wiederanpfiff durch zwei schnelle Tore die Vorentscheidung schafften. Beide Tore fielen nach dem gleichen Strickmuster: Patrick Schneider legte jeweils völlig uneigennützig auf seinen mitgelaufenen Mitspieler Timo Schüle ab, der beide Male die Lederkugel mühelos in die Maschen dreschen konnte. Innerhalb von nur zwei Minuten schnürte Schüle seinen Doppelpack und durfte sich danach den verdienten Applaus der Reutener Anhänger abholen, Feierabend machen und unter die warme Dusche gehen. Die Luft war nun raus, die Gäste waren spielerisch zu deutlich überlegen, als dass irgendjemand noch an eine Wende glauben konnte. Beide Teams wurden noch durch eine Ampelkarte reduziert, kurz vor Spielende setzte der SV Reute den Schlusspunkt mit dem vierten Treffer. Johannes Freßle passte von links auf den völlig frei stehenden Manfred Miller, der den TSB-Keeper zum 0:4-Endstand tunnelte.

Aufstellungen:
TSB Ravensburg: Raphael Weber, Niroshan Anandarajah (31.Antonio Majic), Daniel Assanti (70.Philipp Hübner), Antonio Januzzi, Sunaim Ibeski,Jürgen Kanunnikov, Sefdet Baftiu, Sebastian Bonn, Leonhard Erlenbusch, Elton Krewer (60.Massimo Care). Kader: Alexander Bitsch, Dimitri Lang.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent (57.Patrick Niedermaier), Johannes Freßle, Timo Schüle (53.Manfred Miller), Patrick Schneider (76.Marcel Stärk), Matthias Harfmann, Benjamin Gärtner (66.Janik Patent), Patrick Bentele. Kader: ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: 0:1 Michael Krüger (40.), 0:2 Timo Schüle (50.), 0:3 Timo Schüle (52.), 0:4 Manfred Miller (87.).

Gelb-Rote Karten:
Antonio Januzzi (55., SVR), Fabian Harfmann (69., SVR).

Schiedsrichter: Hüseyin Demirdal (Wangen).

Zuschauer: 50.

Video Treffer zum 0:1