Deutlicher Derbysieg für die A-Junioren

Nichts anbrennen ließen die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee beim Derby bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus, am Ende stand ein deutlicher 6:1-Erfolg sowie die Tabellenführung zu Buche. Damit nahmen die Jungs überzeugend Revanche für die 1:4-Heimniederlage vor der Winterpause.

Den A-Junioren der JSG war von Anpfiff weg anzumerken, dass sie sich bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus für die Hinspielniederlage revanchieren wollten. Auch vom Dauerregen und den sehr kalten Temperaturen in Haisterkirch ließen sich unsere Junioren nicht abschrecken. Bereits nach 15 Minuten war klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Zu dem Zeitpunkt führte unsere Mannschaft schon mit 3:0. Janik Patent, David Kessler und Johannes Thoma erzielten die Treffer. Allen drei Toren gingen schöne Spielzüge und tolle Abschlüsse voraus. Nach 25 Minuten erhöhte Johannes Thoma auf 4:0. Die Partie war jetzt quasi schon entschieden. Trotzdem spielte unsere JSG weiter ansehnlich nach vorne. Nur im Abschluss fehlte jetzt die letzte Konsequenz und sehr gute Torchancen wurden jetzt ausgelassen. So blieb es beim 4:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Jungs erspielten sich in den ersten 5 Minuten gleich drei sehr gute Chancen, vergaben diese aber zum Teil sehr fahrlässig. Danach verflachte das Spiel merklich. Erst in den letzten 15 Minuten nahm die Partie wieder Fahrt auf. Mit der ersten und einzigen guten Torchance nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr verkürzte die SGM Haisterkirch/Molpertshaus auf 1:4. Jetzt schalteten unsere Junioren wieder einen Gang hoch und stellten fast im Gegenzug den alten 4-Tore-Abstand wieder her. Gibril Manneh wurde im Strafraum schön frei gespielt und schob souverän zum 5:1 ein. Es folgte dann kurz vor Schluss auch noch das 6:1. Janik Patent drang von außen in den Strafraum aus, spielte auf engstem Raum drei Gegenspieler aus und hatte dann noch das Auge für seinen Mitspieler Johannes Thoma. Der hatte dann keine Mühe aus kurzer Distanz seinen dritten Treffer an diesem Tag zu erzielen. In der 90. Minute dann sogar noch die Chance zum siebten Treffer. Den fälligen Elfmeter hielt allerdings der Haisterkircher Torwart mit einer klasse Parade. So blieb es am Ende beim hoch verdienten 6:1-Auswärtssieg und unsere JSG hat sich erst mal in der Spitzengruppe fest gesetzt.

Kader: Günkinger, Ackermann, Emmendörfer, Olschewski, Batur, Grabherr, Cengel, Patent, Manneh, Kessler, Thoma, Reuter, Dursun.

(Thomas Müller)