Dezimierte D-Junioren mit toller Mannschaftsleistung

Unter keinem guten Stern stand der dritte Spieltag für die D-Juniorenteams des SV Reute, gleich sieben Spieler fehlten und die Gegner waren alles andere als einfach. Trotzdem schlugen sich die D-Junioren sehr tapfer.

D-Junioren SV Bergatreute – SV Reute I 1:2
Die Vorzeichen waren durch die Ausfälle alles andere als vielversprechend, als die D1 zum Tabellendritten nach Bergatreute fuhr. Die Partie begann allerdings überraschend gut für Reute, von Beginn an suchten die Jungs den direkten Weg auf das Tor der Gastgeber. In der 5. Minute ein klasse Abschlag von Nico Hepp in die Tiefe, Timo Marth schaltete sofort und holte sich das Leder. Im Duell mit dem Keeper aus Bergatreute zeigte Timo seine Klasse und verwandelte ganz cool den Ball zum 0:1-Führungstreffer. Dies gab etwas Sicherheit in das Reutener Zusammenspiel und die Jungs bemühten sich, die Führung weiter auszubauen. Der SV Bergatreute wollte den Ausgleich, doch die Abwehr um Franz Mager, Levi Dangel und Nico Hepp machte es den Gastgebern richtig schwer zum Abschluss zu kommen. Vor allem Nico hatte eine Sonderaufgabe, den Kapitän des Gastgebers aus dem Spiel zu nehmen und dies gelang ihm richtig gut.
In der zweiten Hälfte versuchten die Kicker aus Bergatreute immer wieder mit langen Bällen die Reutener Abwehr aus zuhebeln , doch die Sechser Quentin, Marian und Noah waren sofort, da um die Bälle vor der Abwehr abzufangen. In der 36. Minute gab es Eckball für den SVR – langer Ball auf Julien Fehr, der den Ball irgendwie zum 0:2 einköpfte. Klasse was die Jungs hier zeigten. Ab der 45. Minute zeigte sich, dass die Gäste nun sichtlich die Kräfte verließen. Fas Umschaltspiel dauerte jetzt zu lang und der SV Bergatreute kam jetzt vermehrt zu Torchancen. In der 55. Minute war es dann soweit, die Sechser waren nicht schnell genug auf ihren Positionen und auch Nico ließ dem Kapitän aus Bergatreute zu viel Raum – Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt konnten die letzten 5 Minuten nochmal richtig lang werden. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf den Reutener Kasten zu, doch mit geschlossener Mannschaftsleistung wurden die Angriffe entschärft. Dann der ersehnte Abpfiff, jetzt war der Jubel groß – DERBY SIEGER , DERBY SIEGER schalte es über den Sportplatz. Die D1-Junioren konnten damit wichtige drei Punkte mit nach Reute nehmen.

Gespielt haben: Elia Bryk, Franz Mager, Nico Hepp, Levi Dangel, Noah Bryk, Quentin Nowak, Marian Bazalka, Julien Fehr, Timo Marth und Luca-Joel Ponert.
Trainer: Christian Zastrow

D-Junioren SG Aulendorf II – SV Reute II 6:0
So klar es das Ergebnis auf den ersten Blick vermuten lässt, spiegelt es den Spielverlauf bei weitem nicht wider. Die DII war krankheitsbedingt deutlich dezimiert und fuhr mit vier E-Jugendspielern nach Aulendorf. Hier nochmals vielen Dank für die Unterstützung an den E-Junioren-Trainer Joachim Freisinger, die Eltern der Spieler und natürlich an die Spieler selbst. Ohne die E-Junioren-Spieler hätte die DII gar nicht antreten können, denn der Kader für dieses Spiel umfasst dann gerade noch einen Auswechselspieler. Das Spiel fing dann auch denkbar ungünstig an, als man in der 5. Minute bereits das erste Gegentor hinnehmen musste. Wer jetzt aber dachte, das gibt heute ein ordentliches Päckle, hatte die Rechnung ohne die Reutener Jungs gemacht. Die haben sich dann immer besser in der neuen Formation gefunden und das Spiel im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit immer ausgeglichener gestalten können. Dies war einer tollen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft und der ein oder anderen super Reaktion des E-Junioren-Torwarts Raajveer Uppal zu verdanken. Umso unglücklicher war es, dass kurz vor der Halbzeit in der 27. Minute dann der zweite Gegentreffer fiel.
In der Halbzeitpause wurden die Jungs dann nochmals aufgebaut und mit dem Ziel in die zweite Halbzeit geschickt, diese zu gewinnen. Wieder sehr ungünstig und unglücklich fiel dann in der 35. Minute das 0:3 durch einen Schuss an den Innenpfosten, der dann im Netz landete. In den folgenden zwanzig Minuten gaben die Jungs nochmals wirklich alles und hatten sich auch mehrere Torchancen erarbeitet. So lag in einer Situation der Ball quasi auf der Linie des gegnerischen Tores und auch mit vereinten Kräften gelang es nicht, diesen über die Linie zu drücken. Nachdem in den letzten 10 Minuten verletzungsbedingt nicht mehr gewechselt werden konnte und die Kräfte bei allen Spielern merklich nachließen, kam es wie es kommen musste. Der Gegner hat dann in den letzten fünf Minuten noch drei Tore nachgelegt. Insgesamt muss man der gesamten Mannschaft allerdings ein riesen Kompliment für die gezeigte Leistung aussprechen und alle mitgereisten Eltern waren sich einig, dass das Ergebnis in der Höhe absolut nicht verdient war. Das es gerade auch den E-Junioren-Spielern trotzdem Spaß gemacht hat, zeigte auch die Tatsache, dass sie nach dem Spiel beim Trainer angefragt haben, ob sie beim nächsten Spiel wieder mitspielen dürfen…

Gespielt haben: Raajveer Uppal, Lukas Freisinger, Luca Risoluto, Lennard Schwarz, Robin Akermann, Philip Alex, Luan Hyseni, Luca Moser, Raphael Sürgand, Patrick Hasani.
Trainer: Klaus Moser

(Christian Zastrow)