DFB bietet montags Online-Training an

Unter dem Namen MOVEmber bietet der DFB während des Lockdowns Jugendspielern im Bereich der U11 bis U15 jeden Montag ein Online-Training an. Hier können nicht nur Stützpunkttalente teilnehmen, sondern alle können sich zuschalten und mitmachen.

Bereits seit November bietet der DFB diese Möglichkeit jeden Montagabend an. Bei der vergangenen Session wurde ein neuer Rekord aufgestellt, über 10.000 beteiligten sich am Online-Training. Heute Montagabend geht’s mit prominenter Besetzung weiter: Das Trainer-Team der U-16-Nationalmannschaft um Marc-Patrick Meister, Heiko Westermann und Daniel Hense ist am Start. Das Thema der Einheit: „Orientierung – dein Blick ins Spielfeld“. Für die Session werden ein Ball, vier Markierungen, eine Wand (z.B. umgelegter Tisch) und wenige Quadratmeter freier Raum benötigt.

Hier geht’s zum Teilnahmelink:
11.MOVEmber-Session, Montag 08.02.2021 17:30 Uhr

Die bisherigen Einheiten können hier nochmals angeschaut werden:
MOVEmber-Einheiten