DI-Junioren holen wichtige Punkte

D-Junioren SV Reute I - SGM Fronhofen-Blitzenreute (001)Die DI-Junioren haben am gestrigen Samstag zu Hause gegen die SGM Blitzenreute/Ebenweiler/Fleischwangen/ Fronhofen I mit 2:0 gewonnen und dabei den fünften Tabellenplatz verteidigt.

Am letzten Spieltag der Vorrunde ging es für den SV Reute noch um sehr viel. Nach vorne war leider nichts mehr zu machen, aber bei einer hohen Niederlage hätte man auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen können. Daher war die Devise, mindestens einen Punkt zu holen. Leider fehlten urlaubsbedingt mehrere Spieler, wobei auch beide Torhüter der D-Jugend dabei waren. Glücklicherweise konnte Levin Arnold reaktiviert werden, der schon in der E-Jugend einmal im Tor stand und seine Aufgabe ausgezeichnet ausführte.

Zu Beginn des Spieles hatte die SGM mehr Spielanteile, aber außer ein paar Eckbällen kam dabei nichts zählbares heraus. Erst in der 5. Minute kamen die Reutener einmal gefährlich vors Tor, als nach einem Freistoß auf der halbrechten Position Max Gessler frei zum Schuss kam, aber er das Tor nicht traf. Zehn Minuten später marschierte Fabian Schmid alleine aufs Tor, doch sein Abspiel kam leider nicht an. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gastgeber jetzt besser ins Spiel und erspielten sich Torchancen im Minuten-Takt. Zuerst wurde der Schuss von Noah Geiselhart vom Torhüter gehalten, danach kam Vincent Müller nach einem Eckball frei zum Schuss und er traf leider nur den rechten Pfosten. Anschließend konterten die Reutener die Gäste aus und Noah Ackermann konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. So ging es leider torlos in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff machte der SV Reute da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Sie stürmten weiter an und hatten auch gleich nach einem Solo von Vincent Müller die nächste Chance, als er sauber auf Tim Gessler passte, doch auch sein Schuss wurde glänzend gehalten. Nur ein paar Minuten später hatte Noah Ackermann die Gelegenheit das 1:0 zu erzielen, doch seine Direktabnahme nach einem Freistoß, ging leider am Tor vorbei. Auch der eingewechselte Aaron Steinhauser kam mit seiner Schnelligkeit immer wieder gefährlich vors Tor, doch im Abschluss haperte es. In der 42. Minute kam dann eine Schrecksekunde für den SV Reute, als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze, plötzlich auf den 9-Meter-Punkt zeigte. Doch die Gäste konnten dieses Geschenk nicht annehmen und schossen den 9-Meter am Tor vorbei. In der 47. Minute war es dann endlich soweit, als Noah Ackermann, nach Vorlage vom Max Gessler, das erlösende 1:0 erzielte. Auf halbrechter Position zirkelte Noah den Ball, mit seinem starken linken Fuß, unhaltbar ins lange Eck. Die Abwehr um Felipe Kösler, Luis Kibler, Sebastian Schup, sowie der agile Julian Kessler, ließen hinten nichts mehr anbrennen. Kurz vor Ende der Spielzeit spielte wiederum Max Gessler den freistehenden Fabian Schmid an und der versenkte den Ball zum 2:0-Endstand.

Mit diesem verdienten Sieg beendet die DI die Vorrunde mit 3 Siegen und 4 Niederlagen, holte einem tollen fünften Tabellenplatz und konnte die Mannschaften von Wolpertswende/Mochenwangen, SGM Blitzenr/Ebenw/Fleichsw/Fronh. und Wolfegg hinter sich lassen.

Kader: Levin Arnold, Sebastian Schupp, Luis Kibler, Julian Kessler, Vincent Müller, Noah Geiselhart, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Max Gessler, Tim Gessler, Felipe Kösler, Aaron Steinhauser, Marian Mrotzek

(Rudi Schmid)