DI-Junioren verpassen Bezirksfinale nur um einen Punkt

weihnachtsfeier-di-junioren-001Eine Klasse Leistung zeigten die DI-Junioren des SV Reute zum Jahresabschluss in der WFV-Hallenendrunde und verpassten den Sprung ins Finale nur denkbar knapp um einen Punkt.

Am Sonntag, den 11.12.2016 traten die DI-Junioren in der WFV-Hallenendrunde in Aulendorf an. Gleich zu Beginn traf man auf den FC Leutkirch. Der SV Reute zeigte dabei eine konzentrierte Leistung und lies dem Gegner keine Torchancen zu. Leider verpasste man am Spielende, die eine oder andere gute Torchance zu nutzen und so blieb es am Ende beim 0:0-Unentschieden. Im zweiten und dritten Spiel konnte die Mannschaft nicht an ihre Leistung anknüpfen und verlor verdient gegen die TSG Bad Wurzach und gegen die SGM Unterzeil/Aichstetten jeweils mit 0:1. Somit stand der SV Reute nach dem dritten Spiel mit nur einem Punkt da und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft qualifizieren. Nach einer gehörigen Standpauke vom Trainerteam kamen die Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine. Im vorletzten Gruppenspiel gegen den SV Horgenzell gewann der SV Reute verdient mit 1:0. Nach einer tollen Vorarbeit von Daniel Rudolph erzielte Julian Kessler den ersehnten Siegtreffer. Auch im letzten Gruppenspiel gegen die bis dahin ungeschlagene SGM Mochenwangen/Wolpertswende holte der SV Reute nochmals einen Sieg und gewann wieder mit 1:0. Diesmal leistete Fabian Schmid die Vorarbeit und Noah Geiselhart erzielte den Treffer.

Letztendlich holten die D1-Junioren sieben Punkte aus den fünf Spielen und wurden, punktgleich mit der SGM Unterzeil, leider nur Gruppenvierter. Nur ein Punkt fehlte auf den Gruppenzweiten, dem FC Leutkirch. Für das Bezirkspokalfinale haben sich die beiden Erstplatzierten, die SGM Mochenwangen und der FC Leutkirch qualifiziert.

Kader: Yannik Pitzing, Sebastian Schupp, Julian Kessler, Tim Gessler, Daniel Rudolph, Noah Geiselhart, Fabian Schmid.

Weihnachtsfeier der DI-Junioren:
Am letzten Donnerstag organisierte das Trainierteam um Roland Obermayer, Christian Zastrow und Alex Schupp noch eine kleine Weihnachtsfeier mit den Spielern und den Eltern, die auch zahlreich erschienen sind. Bei einem gemütlichen Zusammensein wurde gemeinsam der Jahresabschluss in der Halle gefeiert. Die Spieler bekamen dabei noch ein tolles Foto vom Trainerteam.

Die Eltern bedankten sich bei den Trainern für ihre Arbeit und die tolle Zusammenarbeit. Bettina Kessler überreichte dabei ein kleines Geschenk der Eltern an die Trainer.

(Rudi Schmid)