DI kämpft sich auf Platz 3 zurück, Punktgewinn für DII

Durch einen knappen 3:2-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Vogt/Karsee holten sich die DI-Junioren des SV Reute Tabellenplatz 3 zurück, die DII-Junioren punkteten bei der SGM Baienfurt/Baindt.

D-Junioren SV Reute I – SGM Vogt/Karsee I 3:2
Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Spitzenreiter aus Bad Waldsee und Waldburg mussten nun unbedingt 3 Punkte her, um weiter vorne mitzuspielen. Unser SVR begann sehr konzentriert und mit Freude am Fußball. Klasse, was die Jungs da auf dem Platz zeigten, endlich verstanden sie es als Team zu spielen. Ein richtig gutes Zusammenspiel unserer Reutener Kicker machte es dem Gegner aus Vogt schwer ihr eigenes Spiel aufzubauen. In der 15 Minute dann der Lohn durch Linus Hörmann, der mit seinem Treffer zum 1:0 die Führung erzielte. Die SGM Vogt/Karsee jetzt auf den Ausgleich bemüht, doch durch die Abwehr um Julian Neyer, Luca Deiber und David war es schwer, einen Abschluss zu finden. Selbst wenn die Vogter mal die Abwehr aushebelten, konnte sich der SVR auf seinen Torspieler Jonas verlassen. Das Spiel wurde ausgeglichener, doch die D-Jugendspieler unseres SVR standen hinten sicher und kompakt, dank unseres Torspielers Jonas verzweifelte der Gegner an seinen Chancen.
1:0 war nun der Halbzeitstand, diesen Sieg lassen wir uns nicht nehmen, motivierte Trainer Zastrow sein Team. Gesagt, getan: Unser SVR kam super ins Spiel zurück und Nevio Hahn konnte nach einem super Zuspiel durch Linus Hörmann das 2:0 erzielen. Jonas Bencina wuchs über sich hinaus, vorne wie hinten war er immer wieder zu finden. Jetzt zeigte der Junge, das er in die D1 gehört, und in der 44. Minute dann die folgerichtige Krönung: Das 3:0 durch Jonas Bencina. Das sollte eigentlich die Entscheidung sein, doch die Gäste dachten gar nicht daran aufzugeben. Bereits zwei Minuten später der Anschlusstreffer zum 3:1. Auf einmal wurde Vogt/Karsee wahnsinnig stark, vor allem der Stürmer der SGM mit der Nr. 21 war auf einmal richtig gut. Ein Angriff folgte dem anderen, allerdings war an unserem Torspieler Jonas kein Vorbeikommen. Zumindest bis zur 53 Minute, als dann der 3:2 Anschlusstreffer fiel. Jetzt wurde es unverhofft nochmal richtig spannend. Chancen auf beiden Seiten machten das Spiel in der Schlussphase u einem Krimi, Jonas Sch. in Topform vereitelte eine Torchance nach der anderen. Aber auch der SVR hatte durchaus seine Chancen, den Sack endgültig zuzumachen. Dann endlich der Schlusspfiff und damit 3:2-Sieg für den SV Reute, Tabellenplatz 3 war zurück geholt.

Gespielt haben: Jonas Sch., Julian Neyer, Luca Deiber, David, Linus Schmid, Jonas Bencina, Ilja Korsarev, Fabian Eggart, Linus Hörmann, Nevio Hahn und Konrad.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SGM Baienfurt/Baindt II – SV Reute II 0:0