Dicke Brocken für die A-Junioren zum Saisonauftakt

Auf die beiden A-Juniorenteams der JSG Reute/Bad Waldsee warten zum Saisonauftakt am kommenden Wochenende gleich zwei dicke Brocken, beide Mannschaften erwarten hoch gehandelte Gegner.

Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war trotz vieler urlaubsbedingter Ausfälle beachtlich, daher gehen die meisten A-Junioren mit einer soliden konditionellen Grundlage in die Saison. In den kommenden Einheiten wird der Fokus von Trainerduo Sven Sürgand und Thomas Müller definitiv noch mehr auf die spielerischen und taktischen Feinheiten ausgelegt sein.

In den 6 Testspielen zeigten die A-Junioren oft zwei Gesichter. Gegen die SGM Wolfegg/Bergatreute, SGM Unterschwarzach/Eberhardzell und die SGM Hochdorf/Winterstetten/Muttensweiler lieferte man dominante Vorstellungen ab, lies jedoch in allen drei Partien massenweise Torchancen liegen. Im Test gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus war man ebenfalls die spielbestimmende Mannschaft, brachte sich jedoch mit zwei kapitalen Fehlern letztlich auf die Verliererstraße.

Am Montagabend absolvierte man noch zwei abschließende interne Tests. Die AI hatte gegen den SV Reute II mit 1:5 das Nachsehen, die AII trennte sich gegen die BI mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Die SG Amtzell/Haslach wird in der Qualistaffel als Mitfavorit gehandelt und trifft am Samstag um 17:00 Uhr in Bad Waldsee auf das zweite A-Juniorenteam der JSG Reute/Bad Waldsee.

Die AI empfängt am Samstag ebenfalls um 17:00 Uhr die SGM Kressbronn/Bodolz/Hege, die in der vergangenen Saison in der Bezirksstaffel den Vizemeister feiern durfte. Der Punktevorsprung in der abgelaufenen Saison betrug 5 Zähler auf die JSG Reute/Bad Waldsee. Man darf am Samstag daher auf eine spannende und ausgeglichene Partie gespannt sein. Im zweiten Bezirksstaffeljahr ist für die AI wiederum der Klassenerhalt das primäre Ziel, mit dem AII-Team möchte man nach der Vorrunde einen Platz im Mittelfeld
als Ergebnis verbuchen.

Testspielergebnisse: