DII behauptet die Tabellenführung, erster Sieg für die DI

Gegen den SV Weissenau gelang den DI-Junioren des SV Reute der erste Sieg, die DII kam gegen Bad Wurzach nicht über ein 1:1 hinaus, behauptete aber trotzdem die Tabellenführung.

Spielbericht D-Junioren SV Reute II – TSG Bad Wurzach II 1:1
Mit breiter Brust gingen die Jungs als aktueller Tabellenführer in das Spiel gegen die TSG Bad Wurzach II. Hier sollte doch ein Sieg drin sein, Motiviert und voller Tatendrang gingen die Reutener Kicker ins Spiel. Der SVR kam zu Beginn jedoch überhaupt nicht ins Spiel, viele Fehler bei Ballan-und mitnahme, auch das Zusammenspiel ließ zu wünschen übrig – nicht nur die Trainer fragten, was war los mit unserer D2. Es kam wie es kommen musste und den Gästen aus Wurzach gelang der 0:1- Führungstreffer. Nach diesem HALLO WACH musste sich unsere Reutener D2 steigen – und das tat sie auch. Das Spiel der Gastgeber wurde immer besser und die Jungs aus Reute erspielten sich die ersten richtigen Torchancen. Trotz einiger Chancen gelang es der D2 nicht, den Ausgleichstreffer vor der Pause zu erzielen. In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs aus Reute, warum sie an der Spitze sind, Chance für Chance wurde herausgespielt und es war nur eine Frage der Zeit bis der SVR zum 1:1 ausgleichen sollte. Doch Reute wollte nach dem Ausgleichstreffer drei Punkte attakierte weiterhin das Tor der Gäste: Pfosten, Latte, Paraden oder am Gehäuse vorbei, die Lederkugel wollte einfach nicht mehr über die Torlinie und es blieb beim 1:1-Endstand. Die Tabellenführung konnte verteidigt werden, aber in Haisterkirch muss ein Sieg her, um weiter an der Spitze zu bleiben.

Gespielt haben: Dean Dering, Francesco (Ecco), Fabian Eggard, Quentin Nowak, Nevio Hahn, Tim Schwegler, Pascal Post, Moritz Immler, Noah Bryk und Nico Hepp.

Spielbericht D-Junioren SV Reute I – SV Weissenau 1:0
Die D1 aus Reute hatte den SV Weissenau bei besten Fußballwetter zu Gast. Die Marschrichtung war klar – 3 Punkte , auch wenn unsere D1 wie schon in Bergatreute sehr defensiv startete. Beide Teams kamen gleich super ins Spiel und schenkten sich nichts, auf beiden Seiten Riesenchancen. Doch der Reutener Keeper Jonas Schäfer muss wohl was besonders im Frühstück gehabt haben, er zog alles was auf unseren Kasten kam und die Angreifer aus Weissenau verzweifelten. Mit einem 0:0 gingen die Jungs in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild, doch die Gäste bekamen nun leicht die Oberhand. Immer wieder wurde der Ball gefährlich in die Tiefe gespielt, Julian Neyer hatte alle Hände voll zu tun, um die Angriffe abzuwehren. Dann die Spieleröffnung unseres Keepers in den 16èr der Gäste und es war dann Julian Neyer, der den Ball zum 1:0 in das Tor der Gäste schob. Dies war dann auch der Endstand und bescherte der DI den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde,

Gespielt haben: Jonas Schäfer, Julian Neyer, Jonas Bencina, Tobi Casper, David, Ilja Korsarev, Paul Jäckle, Konrad , Linus Hörmann, Luca Daiber und Daniel Wiens.

(Christian Zastrow)