DII-Junioren feiern zum Saisonauftakt einen Derbysieg

Die DII-Junioren des SV Reute haben einen erfolgreichen Saisonauftakt hingelegt und siegten am ersten Spieltag beim Derby in Bad Waldsee mit 4:2-Toren.

Am Samstag begann für unsere D2 die neue Saison 17/18. Nicht ganz nach Plan verlief die Anreise nach Bad Waldsee, da der Trainer sich aufgrund eines kleinen Unfalls verspätete, und Spieler sowie Eltern nun ratlos auf dem Sportgelände des FV Bad Waldsee auf den Trainer warteten.
Der FV Bad Waldsee zeigte sich allerdings als prima Gastgeber, und stellte unseren Kickern aus Reute nicht nur Bälle zum Warmup zur Verfügung sondern auch Trikots, damit das Spiel pünktlich angepfiffen werden konnte. Auch Trainer Hörmann eilte nach Bad Waldsee, um die Jungs Warm zu machen. -Ein Großes Dankeschön aus Reute dafür- Der Trainer schaffte es dann 10 Minuten vor Spielbeginn doch noch bei den Spielern zu sein und das Spiel konnte pünktlich angepfiffen werden.

Reute von Beginn an konzentriert im Spiel

Unsere Spieler waren von Beginn an konzentriert und spielten zum Teil klasse Fussball miteinander. Aber auch der Gastgeber wollte natürlich die Punkte in Waldsee behalten. So kam es, dass die Waldseer einen blitzschnellen Angriff in der 4. Minute einleiteten, nur das Aluminium bewahrte unseren SV Reute vor einem Rückstand. Das Spiel wurde zunehmend ausgeglichener, aber unsere D2-Junioren machten ihr Spiel weiter und bemühten sich, die Begegnung nicht hektisch werden zu lassen. Dann keine 3 Minuten später knallte das Leder an das Waldseer Gehäuse. Letztlich war es dann doch der Gastgeber, der in der 12 Minute in Führung ging. In der 14 Minute wurde Moritz Immler ins Spiel gebracht – und der hatte sich einiges vorgenommen. Keine 3 Minuten später tankte sich Moritz auf der rechten Seite durch und brachte dem SV Reute den Ausgleich. das Spiel unserer Reutener wurde jetzt dominanter, die Abwehr machte einen richtig guten Job, und lies fast nichts anbrennen, und im offensiven Bereich versuchte man die gefährlichen Pässe zu spielen. Dann die 23. Minute, eben so ein Pass fand mit Moritz seinen Empfänger, der die nicht unverdiente Führung erzielte.

Halbzeitstand 1:2 für unseren SVR

Die Jungs machten einen klasse Job, und dies haben die Trainer auch die Jungs wissen lassen, aber auch das noch 30 Minuten zu spielen sind und der FV Bad Waldsee sich noch nicht geschlagen gibt. Unser SVR hatte Probleme gleich wieder ins Spiel zu finden, auf einmal fehlte die Ordnung im Mittelfeld, auch die Bälle wurden viel zu hektisch gespielt. Resultat die Waldseer wurden stärker, und erzielten verdientermaßen das 2:2. Die Trainer mussten jetzt reagieren, und Stellten nochmals um, mit dem Ziel wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Unsere Reutener Spieler nahmen das Ruder wieder in die Hand, und David konnte in der 40 Spielminute mit einen Klasse Tor das 2:3 erzielen. Das Spiel ging nun hin und her, Chancen auf beiden Seiten. In der 47 Minute war es dann Linus Schmid, der mit einem herrlichen Lupfer das 2:4 erzielte, was gleichzeitig der Endstand war. Die Jungs feierten schon wie die Großen , DERBY SIEGER, DERBY SIEGER schallte es über den Platz.

Eine tolle Leistung unserer D2 – weiter so !!

Gespielt haben: Dean-Louis Dering, Noah Bryk, Elia Bryk, Nevio Hahn, Nico Hepp, Moritz Immler, Tobias Kasper, David Munz, Quentin Nowak, Linus Schmid, Sebastian Ebe, Mark Lutz und Daniel Wiens.

(Christian Zastrow)