DII-Junioren gehen in Waldburg leer aus

Im Nachholspiel verloren die D-Junioren des SV Reute gegen die SGM Waldburg/Ankenreute II in Waldburg mit 1:3 und warten immer noch auf ihren ersten Punktgewinn.

SGM Waldburg/Ankenreute II – SV Reute II 3:1 (2:0)
Verletzungsbedingt musste die Mannschaft umgestellt werden und so musste der eine und andere DI Spieler aushelfen. Dadurch war man zuversichtlich, zumindest einen Punkt in Waldburg zu holen. Von Beginn an spielten die Reutener gut mit und kontrollierten teilweise das Spiel. Aber in der 7.Minute setzten sich die Gastgeber auf der linken Seite toll durch und erzielten überraschend den 1:0-Führungstreffer. Nur fünf Minuten später hatten die Reutener die Riesenchance zum Ausgleich, als Tim Gessler auf den freistehenden Aaron Steinhauser quer legte, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Gleich im Anschluss kamen die Gastgeber wieder auf der linken Seite durch und hämmerten den Ball zum 2:0 ins Netz. Kurz vor der Pause hatte nochmals Tim Gessler eine Chance zum Anschlusstreffer, aber der Torwart konnte die Situation retten.

Nach der Pause machte der SV Reute noch mehr Druck. Nach einem Einwurf legte Fabian Schmid klasse auf Tim Gessler ab, doch sein Schuss wurde gehalten. Im Anschluss hatte Luis Kibler 2mal bei einem Freistoß die Möglichkeit, aber die Freistöße gingen knapp am Tor vorbei. In der 41. Minute konnte dann der SV Reute endlich jubeln, als eine verunglückte Flanke von Moritz Speh im gegnerischen Tor landete und Reute auf 2:1 verkürzte. Jetzt versuchte die Mannschaft alles, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Und gerade in dieser Phase konterten die Gastgeber die Reutener aus und erhöhten mit ihrer einzigen Chance im zweiten Durchgang auf 3:1. Der SV Reute drückte weiter, doch ein weiterer Treffer wollte der Mannschaft nicht mehr gelingen und so blieb es bei dem etwas glücklichen 3:1-Sieg für Waldburg/Ankenreute.

Kader: L.Arnold, M.Speh, J.Kessler, F. Schumacher, F.Schmid, A.Steinhauser, T.Gessler, L.Kibler, S.Uppal

(Rudi Schmid)