DII-Junioren holen sich ersten Saisondreier

dii-junioren-sv-horgenzell-ii-sv-reute-ii-001Mit einem 4:1-Auswärtssieg holten sich die Reutener DII-Junioren den ersten Dreier der Saison, die DI gab in Wolfegg einen 3:0-Vorsprung aus der Hand und musste sich am Ende mit einem Remis begnügen.

D-Junioren SV Wolfegg – SV Reute I 3:3
Die Reutener Jungs legten in Wolfegg konzentriert los, ließen Ball und Gegner laufen und so kam Daniel Rudolph über rechts schön durch und bediente in der Mitte Julian Kessler, der zum 1:0 einschob. Nur wenige Minuten später das 2:0 nach einem Eckball, wiederum reagierte Julian Kessler am schnellsten und baute die Führung aus. Bei ihrem Wechsel hatte das Trainergespann Schupp unnd Obermayer ein goldenes Händchen, der gerade eingewechselte Marian Mrotzek erhöhte gar auf 3:0. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause kam Wolfegg besser ins Spiel , durch ein stark abseits Verdächtigen Tor erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer. Dieses Tor brachte die Mannschaft auf einmal ins Hintertreffen, man stand zu weit weg vom Gegner und hatte nicht mehr die Genauigkeit bei den Pässen. So kamen die wolfegger zum 2:3 heran. Der Gast war auf einmal komplett verunsichert. So kam es wie es kommen musste, durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam die Heimmannschaft zum Ausgleich. Nach diesem Ausgleich besann man sich zwar wieder auf Fußballspielen, schloss jeoch die sich bietenden Chancen zu hektisch ab. Immer wieder angetrieben von den agilen Vincent Müller und Noah Geiselhart boten sich zwar die Möglichkeiten, doch allesamt wurden zu hektisch oder durch ungenaue Zuspiele vergeben. In der der letzten Spielminute streichelte noch ein Schuss von Daniel Rudolph die Wolfegger Torlatte, die Gäste mussten sich letztlich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Kader: Felix Müller, Sebastian Schupp, Max Geßler, Fabian Schmid, Vincent Müller, Julian Kessler, Daniel Rudolph, Noah Geiselhard, Noah Ackermann, Aaron Steinhauser, Marian Mrotzek.

(Rolan Obermayer)

D-Junioren SV Horgenzell II – SV Reute II 1:4
Mit gemischten Gefühlen fuhren am Samstag die Spieler der D II-Jugend zum Auswärtsspiel nach Horgenzell. Zum einen wusste man nicht, wie stark der Gegner sein würde, auf der anderen Seite lief man mit neuen vom Maler Lorenz gesponserten Trikots auf. Zusätzliche Motivation für die Mannschaft war, dass Julian Neyer aus der Verletzungspause zurück kam und sein erstes Spiel der Saison bestreiten konnte. Allen Spielern wurde vor dem Spiel nochmals der momentan unbefriedigende Tabellenstand vor Augen geführt und sie entsprechend durch die Trainer auf das Spiel eingestellt. Als es nun endlich mit dem Spiel losging, wurde dem Gegner von Anfang an klar gemacht, wer das Match gewinnen wollte. Bereits in der zweiten Spielminute gelang es Jonas Bencina, sich gegen die Abwehr der Heimmannschaft durchzusetzen und das 1:0 zu erzielen. Kaum fünf Minuten später konnten die Reutetener wiederum durch Jonas Bencina die Führung ausbauen, diesmal durch einen Pass aus der Mitte heraus. Durch eine Unachtsamkeit und weil kurzzeitig die Zuordnung der Hintermannschaft gefehlt hatte, gelang es der Horgenzeller Mannschaft in der 10. Minute auf 2:1 zu verkürzen. Wenig später, bereits in der 13. Minute legten die Reutener einen Treffer nach. Geschickt spielte sich Konrad Jedelhauser durch die Abwehr der Horgenzeller und erzielte das 3:1. Es war ein sehr interessantes aber faires Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft aus Horgenzell kam besser aus der Halbzeitpause zurück und hatte zu Beginn der zweiten Spielhälfte einige dicke Torchancen. Als die Zuordnungen in der Reutener Mannschaft wieder hergestellt waren, ging es munter in Richtung Horgenzeller Tor. In der 37. Minute gelang es Linus Hörmann durch eine Einzelaktion ein Tor zu erzielen. Nun stand es 4:1 für Reute. Dieser Spielstand konnte bis zum Ende durch eine sehr starke Mannschaftsleistung gehalten werden.

Fazit: Aufgrund einer durchweg guten Mannschaftsleistung und Ehrgeiz jedes einzelnen konnte das Spiel in Horgenzell verdient gewonnen werden.

Mannschaftsaufstellung: Jonas Schäfer, Moritz Immler, David Munz, Tobias Kasper, Tim Schwegler, Linus Hörmann, Konrad Jedelhauser, Julian Neyer, Jonas Bencina, Pascal Post, Francesco Brändle, Luca Deiber, Daniel Wiens.

(Armin Neyer)