DII-Junioren in der WFV-Hallenzwischenrunde gescheitert

dii-junioren-wfv-hallenzwischenrunde-001Das am Samstag in Aulendorf ausgetragene Turnier war kein gutes Pflaster für die DII-Junioren des SV Reute. Mit einer insgesamt sehr schwachen Mannschaftsleistung verabschiedet sich die DII aus dem Sparkassen-Juniorcup 2016.

Was sich im letzten Training bereits angedeutet hatte, wurde beim Turnier leider bestätigt. Die Spieler nahmen die einzelnen Spiele auf die leichte Schulter. Zumal alle Gegner am Samstag zu schlagen gewesen wären. Die meisten spielten mit angezogener Handbremse und
meist weit unter dem gewohnten Leistungsniveau. Im ersten Spiel des Turniers verlor die Mannschaft unglücklich mit 1:2 gegen die SGM Baienfurt/Baindt III. Torschütze hier für den SV Reute war Tim Schwegler. Die Chancen zum Ausgleich oder gar zu einem sieg waren da, wurden aber nicht genutzt.

Das zweite Spiel der Mannschaft wurde gegen den FC Wangen III klar mit 0:3 verloren. Auch keinen Erfolg die Spieler in der Kabine aufzurichten hatte es vor dem Spiel gegen die Mannschaft aus Oberzell II, hier verlor man wieder 0:2, nun war klar: Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden, um eine theoretische Chance zur Endrunde wahren zu können.

Nun ging es gegen die TSG Bad Wurzach II. Hier gingen die Spieler schnell durch ein Tor von Linus Hörmann/Tim Schwegler mit 1:0 in Führung, diese konnte kurze Zeit später durch Konrad Jedelhauser ausgebaut werden. Das dritte Tor der Partie und zugleich der Endstand wurde von Julian Neyer erzielt. Eine ganz andere Mannschaft war auf dem Platz, als bei den vorherigen Begegnungen.

Im letzten Spiel ging es gegen den SV Horgenzell II. Auch hier verfiel man in alte Muster zurück. Die von den Trainern geforderte Laufbereitschaft und das Zusammenspiel fehlte komplett, und so dauerte es nicht lange bis der Gegner das 0:1 machte. Als kurze Zeit später das 0:2 fiel, war allen klar, das war’s mit der Endrunde. Endstand der Partie 0:2.

Mit dem 5. Tabellenplatz war nun klar, dass die Mannschaft ausgeschieden war, da nur 4 Mannschaften in die Endrunde weiterkommen.

Fazit: Es wäre viel mehr drin gewesen, die Trainer um Hubert Schwegler und Armin Neyer fanden kein Mittel, die Mannschaft am Samstag richtig einzustellen. Selbst die Co-Trainerin Nina Schwegler konnte nichts ausrichten. Die Mannschaft hat jetzt Spielpause bis Anfang Januar 2017. Dann geht es mit einigen Hallenturnieren weiter. Am 29. Dezember wird noch als Abschluss ein Bowlingabend in Biberach eingelegt.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Tobias Kasper, Luca Deiber, Moritz Immler, Linus Hörmann, Julian Neyer, Konrad Jedelhauser, Tim Schwegler.

(Armin Neyer)