DII-Junioren verlieren in Aichstetten

Am ersten Spieltag der Rückrunde verloren die DII-Junioren des SV Reute beim SV Aichstetten II mit 0:6.

Gleich zu Beginn der Rückrunde musste die D2 beim Vorrundensieger SV Aichstetten antreten. Dementsprechend war die Mannschaft von der Stärke des Gegners gewarnt und taktisch defensiv eingestellt worden. Doch leider hielt diese Devise nicht lange und schon nach kurzer Zeit lag der SV Reute mit 0:2 hinten. Immer wenn der Gegner schnell nach vorne spielte, wurde es für den SV Reute gefährlich und so fielen auch die Tore. Die Offensive um Aaron Steinhauser und Marian Mrotzek konnten leider für wenig Entlastung sorgen und kamen nur selten zum Abschluss. Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber noch auf 0:4.

Zur zweiten Halbzeit kam dann die Sonne heraus und das brachte auch etwas mehr Licht ins Reutener Spiel. Jetzt spielte der SV Reute weitaus besser und kamen auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch am Abschluss haperte es heute. Zum Teil wurden die Angriffe auch durch zu ungenaue Abspiele gestoppt oder der Ball wurde im Mittelfeld vertendelt, welches der Gegner immer wieder zu gefährlichen Kontern nützte und letztendlich dann zum 0:6-Endstand erhöhte.

Kader: Y. Pitzing, F. Müller, M. Speh, L. Arnold, M. Mrotzek, A. Steinhauser, F. Schumacher, L. H. Kibler, S. Uppal.

(Rudi Schmid)