DII punktet im Derby, knappe Niederlage der DI

dii-junioren-sv-reute-ii-sgm-bad-waldsee-michelwinnaden-ii-001Im Lokalderby gegen die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden haben die Reutener DII-Junioren ein leistungsgerechtes Remis erreicht, während die DI äußerst knapp mit 1:2 verlor.

DI-Junioren SV Reute I – SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden I 1:2
Die Jungs um das Trainerduo Schupp und Obermayer spielten ihrerseits die beste Halbzeit in dieser Saison. Eine tolle Abwehrleistung und schöne Kombinationen sowie schnelles Umschaltspiel vorne prägten eine sehr gute erste Halbzeit des SV Reute. Nach einer Viertelstunde ging der Gastgeber hochverdient in Führung durch einen schönen Schuss von Daniel Rudolph. In der Folge nutzte man allerdings leider nicht die guten Chancen, die sich weiterhin boten. So hatte zum Beispiel Noah Ackermann Pech, dessen Heber nur am Pfosten landete. Auch Vincent Müller hatte die Chance auf das 2:0, doch wie so oft an diesem Tag wollte der Ball absolut nicht über die Torlinie. Nach der Halbzeit wurde das Spiel dann ausgeglichen, hüben wie drüben ergab sich Torchancen. In der 45.Spielminute tankte sich ein Waldseer halb links in den Strafraum, wo er von einem Reutener gestoppt wurde. Zur Verwunderung aller pfiff der Schiedsrichter einen 9-Meter, den der Gast aus Waldsee zum Ausgleich verwandelte. Kurz vor Schluss musste man sogar noch den Gegentreffer zur Niederlage einstecken. Nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft, als man den Ball nicht weg bekommen hatte, reagierte ein Waldseer Spieler blitzschnell, luchste dem Reutener den Ball ab und schlug den Ball eiskalt zum 1:2 in die Maschen. Die Reutener Mannschaft versuchte bis zum Schluss noch alles, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen und so blieb es bei der bitteren Niederlage.

Kader: Yannik Pitzing, Sebastian Schupp, Tim Gessler, Max Geßler, Julian Kessler, Vicnent Müller, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Aaron Steinhauser, Marian Mrotzek, Luis Kibler.

(Roland Obermayer)

DII-Junioren SV Reute II – SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden II 1:1
Bei schönem Herbstwetter am Samstag war Heimspiel der DII in Reute angesagt. Im Derby spielte man gegen die Spielgemeinschaft aus Bad Waldsee/Michelwinnaden. Viele Eltern der Reutener DII-Spieler wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen. Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn kamen die Gäste gefährlich vor das Reutener Tor und machten das 1:0, weil die Reutener Spieler alle geschlafen hatten beziehungsweise gedanklich noch woanders waren. Langsam aber nur vereinzelt, gelang es den Spielern des SV Reute den Ball nach vorne zu bringen. Die meisten Versuche endeten jedoch im Mittelfeld des Gegners, oder man verlor bereits im Spielaufbau in der eigenen Hälfte den Ball an den Gegner. Die Spielgemeinschaft BW/Michelw. nutzte diese Chancen sehr gut aus und nur dem guten Torspieler Jonas Schäfer war es bis zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, dass Reute nicht noch weiter hinten lag. Mit zunehmendem Spielverlauf ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, so manches Tor zu erzielen. Es war ein sehr interessantes Spiel, das sehr fair ausgetragen wurde. In der 15. Minute, im Anschluss an einen sehr gut ausgeführten Eckball und einer Unordung bei den Gästen, reagierte Linus Hörmann am schnellsten und versenkte den Ball zum Ausgleich im Netz der Gäste. Das gab weiteren Auftrieb für die Reutener. Jetzt ergaben sich mehr und mehr Chancen, ein Tor für den SVR lag förmlich in der Luft. Allerdings lies man dem Gegner dann wieder zu viel Raum und durch individuelle Fehler der Reutener gelang es auch den Gästen wieder des öfteren gefährlich vor das Tor von Jonas Schäfer zu kommen. Gegen Spielende gab es Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, doch es gelang keiner der beiden Mannschaften mehr, sich durchzusetzen.

Fazit: Das Spiel war sehr kräftezehrend für die Spieler, die Mannschaften trennten sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Kader: Jonas Schäfer, Moritz Immler, Daniel Wiens, Tobias Kasper, Tim Schwegler, David Munz, Julian Neyer, Linus Hörmann, Jonas Bencina, Luca Deiber, Francesco Brändle, Fabian Eggart, Konrad Jedelhauser, Pascal Post.

(Armin Neyer)