Doppelpack von Fischinger entscheidet Derby der Zweiten

Die Reutener Zweite hat das kleine Stadtderby gegen den FV Bad Waldsee II mit 2:1 für sich entschieden, Matchwinner war mit zwei Treffern Lenz Fischinger.

Spielertrainer Marcel Stärk musste sein Team gegenüber der Vorwoche in Molpertshaus auf einigen Positionen umbauen. Dennoch kam der Gastgeber schon in der Anfangsphase zu zwei guten Gelegenheiten, René Sauter und Julian Sugg vergaben aber aus aussichtsreichen Positionen. Nach knapp einer halben Stunde ging Reute in Führung, als Maximilian Heß sich rechts schön durch setzte und maßgerecht in die Mitte flankte. Lenz Fischinger schob die Lederkugel per Direktabnahme zum 1:0 ins Netz. Mit diesem Spielstand ging’s im kleinen Stadtderby auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange Zeit bei diesem knappen Spielstand. Die Gäste suchten den Anschlusstreffer, der SVR spielte auch weiterhin die Angriffe nicht sauber zu Ende und schaffte es somit nicht, die Führung auszubauen. Fünf Minuten vor dem regulären Spielende rauschte ein Gästestürmer in Reutes Keeper Jacob Schuhmacher, der Strafstoßpfiff war durchaus umstritten. Für Schuhmacher war die Partie auf alle Fälle zu Ende, er konnte verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen. Die Gäste nutzten den Strafstoß zum Ausgleich. Doch die Gastgeber schlugen fast postwendend zurück, eine maßgerechte Flanke von Marcel Stärk drückte Lenz Fischinger per Kopf zum umjubelten 2:1-Siegtreffer ins Gästetor.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Janik Patent, René Sauter, Marcel Stärk, Niklas Moch, Philipp Olschewski (Daniel Schuster, Patrik Steinhart).
FV Bad Waldsee II: Timo Leuter, Emre Aydin, Matthias Weinschenk, Thomas Bosch, Steffen Keller, Gregor Kraus, Mohammad Kazema, Burak Dursun, Simon Deffner, Hannes Hörmann, Marius Geilinger (Beyene Brhane, Alexander Kögel).

Tore: 1:0 Lenz Fischinger (28.), 1:1 Burak Dursun (85., Strafstoß), 2:1 Lenz Fischinger (88.).

Schiedsrichter: Milan Kipsic (SV Oberzell)