Drei Tage Junioren-Fußball am Reutener Durlesbach

Foto Vorbericht JugendturnierGanz im Zeichen des Jugend-Fußballes stehen die kommenden Tage über das lange Fronleichnams-Wochenende am Reutener Durlesbach. Zu den Feldturnieren von Donnerstag bis Samstag erwartet Gastgeber SV Reute über 60 Jugendteams und 500 Nachwuchskicker.

Seit Ende der 90er Jahre dreht sich über das Fronleichnams-Wochenende auf dem Reutener Sportgelände traditionell alles um den Fußballnachwuchs, wenn der SV Reute die beliebten Feldturniere für Junioren veranstaltet. Trotz Ferienzeit war das Teilnehmerfeld heuer bereits frühzeitig ausgebucht, auch im Rahmenprogramm ist wieder allerhand rund um die Turnierspiele geboten.

Seit Wochen und Monaten laufen die akribischen Vorbereitungen der Truppe um die beiden Turnierorganisatoren Hubert Gärtner und Julian Madlener, ab 10 Uhr an Fronleichnam rollt dann endlich der Ball. Los geht’s mit dem Turnier der D-Junioren. Im Teilnehmerfeld befindet sich auch der langjährige Turniergast TG 48 Schweinfurt, der dieses Jahr gleich mit zwei Mannschaften in Reute antritt. Nachmittags konkurrieren die E-Junioren um die begehrten Turniermedaillen, achtzehn Mannschaften sind am Start. Abends steigt wieder das prestigeträchtige Einlagespiel zwischen den Juniorentrainern und den Elternvertretern.

Freitagnachmittag gehört den C-Junioren, ab 14.30 Uhr werden die Turnierspiele angepfiffen. Von Erfolg gekrönt war im vergangenen Jahr das erstmals ausgetragene Elfmeterturnier für Hobbymannschaften, bei der zweiten Auflage am Freitagabend ab 18 Uhr hat sich die Zahl der teilnehmenden Mannschaften noch weiter erhöht.

Den Kleinsten gehört dann der Samstag ab 10 Uhr. Am Finaltag starten die Turniere für F-Junioren sowie ein gesondertes Turnier für F3-Junioren. Insgesamt 28 Mannschaften sind gemeldet, somit ist volle Hütte vorprogrammiert. Zumal bei den Kleinsten meist neben Eltern auch noch Oma und Opa sowie Geschwister mit dabei sind und für lautstarke Anfeuerung sorgen.

Nach Abschluss der Juniorenturniere stehen am Samstag dann auch noch die letzten Saisonspiele der Reutener Aktiven auf dem Programm. Unter dem neuen Coach Thomas Kytka hat der SVR eine fulminante Aufholjagd nach der Winterpause gestartet und kann hoffentlich den kaum mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Unabhängig vom Ausgang der Begegnungen steht abends ein gemeinsamer Abschluss des langen Fußball-Wochenendes auf dem Programm.

Veranstalter SV Reute freut sich über zahlreichen Besuch der Turnierspiele, für Speis und Trank ist an allen Turniertagen bestens gesorgt.

Die Übersicht:
Donnerstag, 04.06.2015, 10.00 Uhr: Turnier für D-Junioren
Donnerstag, 04.06.2015, 14.30 Uhr: Turnier für E-Junioren

Freitag, 05.06.2015, 14.30 Uhr: Turnier für C-Junioren
Freitag, 05.06.2015, 18.00 Uhr: Elfmeterturnier für Teams jeder Art

Samstag, 06.06.2015, 10.00 Uhr: Turnier für F-Junioren
Samstag, 06.06.2015, 10.00 Uhr: Turnier für F3-Junioren

Samstag, 06.06.2015, 15.15 Uhr: Punktspiel Herren SV Reute II – TSV Berg III
Samstag, 06.06.2015, 17.00 Uhr: Punktspiel Herren SV Reute I – TSV Berg II

Teilnehmer F3-Junioren:
SV Reute, TSB Ravensburg II, FV Bad Schussenried I, FC RW Salem, FV Bad Saulgau II, SV Muttensweiler, FV Bad Saulgau I, TSG Bad Wurzach, SC Unterzeil, SV Oberzell, FV Bad Schussenried II, TSB Ravensburg I.

Teilnehmer F-Junioren:
SV Reute I, SGM Waldburg/Ankenreute II, SV Muttensweiler, SG Mettenberg, TSG Bad Wurzach, SG Aulendorf II, SGM Waldburg/Ankenreute I, SC Michelwinnaden, SG Aulendorf I, SV Aichstetten, SV Horgenzell, SV Vogt, SV Reute II, SV Eberhardzell, TSV Eschach, FV Bad Saulgau.

Teilnehmer E-Junioren:
SV Reute I, TSV Eschach, FV Bad Saulgau II, FC Memmingen, SV Bergatreute, SV Oberzll, FV Ravensburg, FC Leutkirch, SV Vogt, SV Reute II, Soccer Kids Biberach, TSG Ehingen, SV Aichstetten, SG Baienfurt, FV Bad Saulgau I, FC Lindenberg, FC Isny, TSV Meckenbeuren.

Teilnehmer D-Junioren:
SV Reute I, TG 48 Schweinfurt, SV Bergatreute, SV Horgenzell, SG Aulendorf II, SV Aichstetten, SV Reute II, SG Aulendorf I, TSG Bad Wurzach, FV Ravensburg, TG 48 Schweinfurt, SV Eberhardzell.

Teilnehmer C-Junioren:
SV Reute I, SGM Haslach/Amtzell, SV Weingarten, SGM Molpertshaus/Haisterkirch, FC Wacker Biberach, SV Reute II.