Dritte Heimniederlage für Zweite

SV Reute II - SV Wolfegg II (001)Eine durch Abstellungen an die Erste personell geschwächte Reutener Zweite verlor wie schon im vergangenen Jahr mit 1:3-Toren gegen die Gäste aus Wolfegg. War der Rückstand zur Halbzeit noch unglücklich aus Reutener Sicht, so war der Gästesieg nach einer schwachen zweiten Halbzeit des SVR durchaus verdient.

Bei herrlichem Spätsommerwetter lieferten sich beide Teams eine abwechslungsreiche und interessante erste Halbzeit. Reute hatte nach etwa 25 Spielminuten drei dicke Chancen, blieb aber ohne Erfolg. Ein Treffer von Manfred Miller wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste mit 0:1 in Front, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Zu diesem Zeitpunkt war der Rückstand recht ärgerlich, verzeichnete man doch selbst einige dicke Chancen zur Führung. Der zweite Abschnitt begann denkbar schlecht für das Team von Manfred Obermayer, nach nur zwei Minuten stellte Wolfegg auf 0:2. Hoffnung keimte dann noch mal gut zwanzig Minuten vor Spielende auf, als Safet Hyseni super auf Michael Krauth chipte und dieser den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Doch richtig zwingendes brachte Reutes Zweite nun nicht mehr auf die Beine, praktisch mit dem Schlusspfiff machten die Gäste den Sack zu und trafen zum 1:3-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne (75.Julian Sugg, 83. Jonas Schanne), Julian Sugg (55.Christian Neyer), Andreas Nägele, Lukas Holdt, Dennis Lenuweit, Rene Sauter (46.Michael Krauth), Stefan Grünke, Manfred Miller, Andreas Weber, Alexander Braun (65.Safet Hyseni).
SV Wolfegg II: Daniel Dillmann, Julian Rosenträger, Fabian Vogel, Jan Schnitzer, David Schad, Patrick Dietenberger, John Springer, Fabian Scheffler, Johannes Geyer, Patrick Schnitzer, Dominik Schmid (Marcel Riedesser, Bernhard Neff, Andre Weber, Tobias Möhler).

Tore: 0:1 Jan Schnitzer (35.), 0:2 Marcel Riedesser (47.), 1:2 Michael Krauth (67.), 1:3 Johannes Geyer (90.).

Schiedsrichter: Jörg Effern (Ostrach).