Dritte Niederlage in Folge

SV Reute - SV Vogt (001)Der SV Reute fand gegen den SV Vogt fast über die gesamte Spielzeit kein geeignetes Mittel und musste sich nach einem Gegentor durch einen verdeckten Distanzschuss kurz vor dem Seitenwechsel mit 0:1 geschlagen geben.

Der Tabellenelfte aus Vogt machte von Beginn an deutlich, dass man die Rückfahrt nicht ohne Punkte antreten wollte. In Sachen Zweikampfstärke und Laufbereitschaft war man dem SV Reute stets einen Schritt voraus. Torchancen konnten sich freilich auch die Vogter in der ersten halben Stunde keine heraus spielen und einzig die außergewöhnlich gut aufgelegte Novembersonne überstrahlte eine schwache Begegnung bei weitem. Für den einzigen lohnenswerten Hingucker sorgte zunächst die am Durlesbach vorbeiziehende traditionelle Reiterprozession zu Ehren des Schutzpatrones der Ortschaft Gaisbeuren. Zu allem Übel brach bei Matthias Harfmann die alte Verletzung wieder auf und Trainer Thomas Kytka musste bereits nach gut einer halben Stunde zum ersten Mal wechseln. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff fasste sich Gästestürmer Marius Missenhardt ein Herz und traf mit einem verdeckten Distanzschuss zur Vogter Führung. Gastgeber Reute konnte sich nur noch in die Halbzeit retten und hatte bei einem Pfostentreffer der Gäste überdies noch Glück. Auch nach dem Pausensprudel kam der SVR nicht besser in die Gänge und mit Timo Schüle musste das Heimteam einen weiteren verletzten Akteur ersetzen. Erst in der Schlussphase, als Reute wesentlich höheres Risiko ging, wurden die SVR-Aktionen zwingender. Die Gäste verteidigten aber verbissen und mit letztem Einsatz den Vorsprung. Bereits in der Nachspielzeit bot sich dem aufgerückten Patrick Bentele plötzlich die Chance, wenigstens noch den Ausgleich zu markieren, doch zog er den Ball doch um einiges links am Tor vorbei. Auf der Gegenseite hatte Vogt gleich zweimal den zweiten Treffer auf dem Schlappen und konnte sich am Ende über verdiente drei Punkte freuen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle (58.Patrik Steinhart), Markus Sonntag, Patrick Schneider (77.Raphael Maucher), Stefan Grünke, Dennis Lenuweit (46.Patrick Niedermaier), Patrick Bentele, Matthias Harfmann (36.Florian Pahn). ETW: Heiko Leippert.
SV Vogt: Lukas Scholz, Peter Menninger, Domenik Sauter, Manfred Leuter, Marco Pöckl, Marcel Sauter, Marius Missenhardt (80.Oliver Barton), Tobias Maier (88.Benjamin Atwood), Timo Missenhardt, Robin Völkel, Ekrem Mjekici. Kader: Ammar Kurbegovic, Philipp Skibak.

Tor: 0:1 Marius Missenhardt (39.).

Besonderes Vorkommnis: Torschütze Marius Missenhardt läuft mit der falschen Trikotnummer auf.

Schiedsrichter: Frank Waibel (Ochsenhausen).

Zuschauer: 180.