Dritter Auswärtssieg für die Zweite

FV Waldburg - SV Reute (001)Dritter Sieg im dritten Auswärtsspiel der Saison, die Reutener Zweite kehrte am Dienstagabend mit einem 2:1-Sieg vom Nachholspiel in Waldburg heim.

Die Reutener Zweite belohnte sich für eine tolle Mannschaftsleistung und besiegte die zuvor dreimal in Serie erfolgreichen Gastgeber in einem temporeichen und intensiven Kreisliga-B-Spiel. Beide Teams agierten durch die letzten Erfolge mit viel Selbstbewusstsein und gingen dementsprechend couragiert zu Werke. Die Riesenchance zur Führung hatte zunächst Waldburg, als Sven Paskowski super parierte und der Nachschuß dann am Gehäuse vorbei ging. Doch auch die Gäste versteckten sich keineswegs und hatten ebenfalls Chancen zu verzeichnen. Durch ein unglückliches Eigentor im Anschluss an einen Freistoß gingen die Hausherren schließlich in Führung. Doch die Reutener Antwort kam fast postwendend. Daniel Schuster spielte einen tollen Doppelpass mit Neuzugang Oleg Teilhof und ließ dann gleich drei Abwehrspieler stehen. Souverän schob er die Lederkugel zum nicht unverdienten Ausgleich an. Kurz darauf bot sich dem SVR sogar die Möglichkeit zur Führung, doch es blieb beim 1:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel drückten die Waldburger nochmals aufs Tempo und wollten unbedingt das zweite Tor. Mit einem Superreflex lenkte Sven Paskowski einen Ball gerade noch die Querlatte, wenig später tropfte das Spielgerät erneut an die Reutener Latte. Das Glück in dieser Phase erkämpften sich die Reutener aber redlich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Immer wieder tauchten auch die Gäste vor dem Waldburger Gehäuse auf und nach einem Foul an Mario Waggershauser gab es zehn Minuten vor Spielende Elfmeter für Reute. Diese Chance ließ sich Markus Sonntag nicht entgehen und markierte den 2:1-Siegtreffer. Auch die vierminütige Nachspielzeit überstand das Team mit super Einsatz und durfte sich schließlich über einen nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg bei einem starken Gegner freuen.

Aufstellungen:
FV Waldburg II: Florian Streng, Martin Sailer, Marcel Krug, Simon Baumeister, Fabian Büchele, Daniel Erb (50.Tim Hartmann), Andre Koscher (55.Sergio Sousa), Wolfgang Gindele, Felix Seyfer (48.Hannes Moser), Hubert Sterk, Christian Heller. Kader: Michael Schuster, Alexander Gindele.
SV Reute II: Sven Paskowski, Julian Sugg, Andreas Nägele (51.Jonas Schanne), Lukas Holdt (38.Mario Waggershauser), Dennis Lenuweit, Lenz Fischinger (26.Oleg Teilhof, 69.Lenz Fischinger), Andreas Weber, Mario Waggershauser (33.Daniel Schuster), Markus Sonntag, Manfred Miller, Patrik Steinhart (74.Lukas Holdt).

Tore: 1:0 (36., Eigentor), 1:1 Daniel Schuster (40.), 1:2 Markus Sonntag (80., Strafstoß).

Schiedsrichter: Michael Landthaler (Aulendorf).

Zuschauer: 45.