Dritter Platz für EI-Junioren

3.Platz E1 in MengenDie Reutener EI-Junioren wurden am Samstag bei einem Vorbereitungstunier in Mengen guter Drittplatzierter.
Die E1 hatte am Samstag ein Vorbereitungsturnier in Mengen, bei dem Mannschaften von Pfullendorf, Ostrach, Bad Schussenried, Ennetach, Fulgestadt, Bingen, Hausen (I+II), Mengen und Reute teilnahmen. Dabei zeigte die Mannschaft eine tolle spielerische Leistung. Weiterhin wurde auch ein gutes Pressing ausgeübt, das nur wenige Torchancen für die Gegner zuließen. Lediglich am Torabschluss muss noch gearbeitet werden.

Im ersten Gruppenspiel gegen den SC Pfullendorf spielte die Mannschaft sich zahlreiche Torchancen heraus, konnte aber kein Tor erzielen. Somit endete das Spiel 0:0. Im 2. Spiel gegen die SGM Hausen II konnte ein 2:0 Erfolg verbucht werden. Das 3. Spiel endete ebenfalls wieder 0:0 gegen den SV Ennetach, nachdem wieder gute Torchancen ausgelassen wurden. Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg erfolgen um noch ins Halbfinale zu gelangen. Im Spiel gegen die SGM Ostrach – Weithart machte der SV Reute von Beginn an Druck und konnte auch mit 1:0 gewinnen. So wurde der SV Reute mit 3:0 Toren und 8 Punkten Gruppenzweiter hinter dem punktgleichen SV Ennetach.

Im Halbfinale musste der SV Reute gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe FV Bad Schussenried antreten. Diese hatten alle Spiele mit einem Torverhältnis von 9:0 gewonnen. Leider erwischte der SV Reute einen schlechten Start und lag sehr schnell mit 0:2 zurück. Der SV Reute konnte zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, aber es blieb beim 2:1 für den FV Bad Schussenried. Im 2.Halbfinale gewann der SV Ennetach mit 1:0 gegen SGM Mengen-Rulfingen.

Im Spiel um Platz 3 musste nun der SV Reute gegen den Gastgeber aus Mengen antreten. Hier zeigte unsere Mannschaft wieder die Leistung von den Gruppenspielen und gewann souverän mit 2:0 und erzielte somit den 3. Platz des Turnieres.

Im Finale gewann der SV Ennetach glücklich im Neunmeter schießen gegen den FV Bad Schussenried.

(Rudi Schmid)