Dritter Sieg im dritten Spiel für C-Junioren

Die CI-Junioren des SV Reute holten sich beim Derby in Michelwinnaden einen 3:2-Sieg und bleiben damit weiterhin ohne Punktverlust. Die CII-Junioren unterlagen trotz gutem Auftritt dem FC Friedrichshafen mit 1:4-Toren.

C-Junioren SC Michelwinnaden – SV Reute I 2:3
Spiebericht folgt ..

C-Junioren SV Reute II – FC Friedrichshafen 1:4
Beim Rückrundenstart mussten sich die CII-Junioren des SV Reute mit 1:4 gegen den FC Friedrichshafen geschlagen geben.

Der SV Reute wollte unbedingt die zweistellige Niederlage aus der Vorrunde wieder gut machen und so war die Devise von Trainer Rudi Schmid tief zu stehen und die Räume für den Gegner sehr eng zu machen. Von Beginn an setzte das Team diese Marschrichtung um und so war kein Durchkommen für die Gäste aus Friedrichshafen. Der Gast war zwar spielbestimmend, doch so hatten sie in den ersten Minuten nur einen Torschuss zu verbuchen, der knapp am Pfosten vorbei ging. So fiel in der 10. Minute etwas überraschend der 1:0 Führungstreffer für den SV Reute, als sich Noah Geiselhart bei einem Konter durch setzte und quer zum mitlaufenden Pascal Post passte, der dann nur noch einschieben musste. Danach das gleiche Bild, der SV Reute stand kompakt und nur durch einen Abwehrfehler, welches dem holprigen Platz geschuldet war, erzielten die Gäste glücklich den 1:1 Ausgleich. Im Anschluss vereitelte die Abwehr um Felix Schumacher und Tobias Kasper, sowie Torsteher David Munz den einen oder anderen Angriff, aber leider erhöhten die Gäste nach einem platzierten Schuss kurz vor der Halbzeitpause, auf 1:2.

Nach der Pause wollte der SV Reute mit dem gleichen Einsatzwillen, wie es beispielhaft Kapitän Marian Mrotzek gezeigt hatte, weiter machen. Doch irgendwie waren die Hausherren noch nicht richtig auf dem Platz und so fiel nach nur 3 Minuten in Hälfte zwei das 1:3. Jetzt war Charakter der Mannschaft gefragt um weiter zu kämpfen und nicht wieder einzubrechen. Doch dieses Mal fightete das Team bis zur letzten Minute, gab keinen Zweikampf verloren. Aber bei einigen Spielern merkte man das fehlende Training der Vorbereitung an und so ging nicht mehr viel nach vorne. Nur vereinzelnd konnte über Luis Kibler, Jonas Bencina und Noah Geiselhart der Torhüter der Gäste geprüft werden, leider ohne Erfolg. In der 65. Spielminute erhöhten der FC Friedrichshafen zum 1:4 Endstand, als nach einem Eckball der Ball nicht geklärt werden konnte und der Gegner den Ball über die Linie stocherte.

Kader: David Munz, Aaron Steinhauser, Felix Schumacher, Tobias Kasper, Tim Schwegler, Luca Deiber, Luis Kibler, Pascal Post, Noah Geiselhart, Jonas Bencina, Marian Mrotzek, Fabian Schmid, Ilja Kosarev

(Rudi Schmid)