Dritter Sieg im dritten Spiel für C1-Junioren

Die C1-Junioren des SV Reute konnten sich auch gegen den VFB Friedrichshafen II mit 3:2 durchsetzen und bleiben in der Leistungsstaffel ohne Punktverlust. Nix zu holen war dagegen für die C2 im Westallgäu.

C-Junioren SV Reute I – VFB Friedrichshafen II 3:2
Auch in ihrem dritten Pflichtspiel lassen die C1-Junioren des SV Reute dem Gegner keine Chance und verweilen somit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das Heimspiel gegen den VFB Friedrichshafen II startete mit einem hohen Tempo. Sofort belohnte Mandino Reinhardt die Mannschaft und erzielte die Führung, nachdem der Gästekeeper das Pressing unterschätzte. Mit viel Tempo und einer dominanten Spielweise ließ die Heimmannschaft dem Gegner kaum Chancen zu. Lediglich ein Patzer in der Defensive sorgte für den Ausgleich. Doch erneut war es Mandino Reinhardt, der die Reutner wieder kurzzeitig in Führung schoß – ehe ein Hafenstädtler sehenswert per Freistoßtreffer von der Mittelline mit Beihilfe des Windes zum 2:2-Halbzeitstand traf. Zum Seitenwechsel spielten die Jungs um Spielführer Janis Deiber nun mit dem Rückenwind, Änderungen in der Spieldominanz gab es keine. Mit dem unmittelbaren Führungstreffer zum 3:2 durch Lukas Freisinger war die Partie quasi schon vorentschieden, da der VFB sich kaum gefährlich vor das Tor von Efe Askin nährte. Zwei weitere Aluminiumtreffer ließen den Jubel auf Seiten der Heimmannschaft aus.

Nach dem dritten Sieg in Folge war die Stimmung in der Mannschaft harmonisch und voller Vorfreude auf das Derby am kommenden Samstag auswärts beim FV Bad Waldsee.

(Julian Kessler)

C-Junioren SGM Westallgäu II – SV Reute II 6:0
Im zweiten Spiel der Frühjahrs Runde gabs für die C2 im 9 gegen 9 die zweite Pleite. Ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler musste nach acht Minuten verletzungsbedingt der einzige und letzte Wechsel vollzogen werden. Einige Spieler hatten noch Trainingsdefizit und konnten vom Tempo her nicht lang mithalten, was sehr große Räume für den Gegner schaffte und die Gäste in Hälfte eins fünf Gegentore hinnehmen mussten. Halbzeit zwei stellte man auf ein 4-4 um, damit man nicht noch mehr Tore kassierte. Mit den Kräften am Ende versuchte man den Gegner Paroli zu bieten, so das die Hausherren nur noch einmal einnetzen konnten. Großes Lob an alle Spieler auf dem Platz, die 70 Minuten aufopferungsvoll kämpften.
Nächste Woche im Heimspiel gegen die SGM Meckenbeuren/Union MBK 2 geht’s endlich wieder im normalen System 11gegen 11, wo die Mannschaft sich sicherlich leichter tut.

(Jürgen Pielasinski)