Dritter Sieg in Folge für CI-Junioren, CII mit Remis

Mit dem dritten Sieg in Folge bezwangen die C1-Junioren des SV Reute in der Leistungsstaffel die SGM Oberzell/Schmalegg und zogen in der Tabelle an den Gästen vorbei. Ein 2:2-Unentschieden erreichten die C2-Junioren in einem Freundschaftsspiel gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus.

C-Junioren SV Reute I – SGM Oberzell/Schmalegg 5:0
Gegen die SGM Oberzell/ Schmalegg zeigte unsere C1 die bisher beste Saisonleistung. Von Beginn an ließ man Ball und Gegner laufen und erspielte sich super Torchancen von denen Semih, Lukas und Dani drei davon zur 3:0-Halbzeitführung nutzten. In der zweiten Hälfte wurde die SGM etwas mutiger, aber trotzdem blieben unsere Jungs spielbestimmend und schraubten durch Mandino das Ergebnis sogar auf 5:0.
Nächste Woche stehen noch zwei Spiele für die C1 an: Am Mittwoch Pokalspiel gegen den TSV Berg und am Samstag geht es nach Weissenau zur SGM Weissenau/Eschach. Wenn die Jungs diese Leistung weiterhin bestätigen können, dann kann man auch diese Spiele positiv gestalten.

(Dennis Hepp)

C-Junioren SV Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus 2:2
Da die Runde in der Kreisstaffel der C2-Junioren am letzten Samstag zu Ende gespielt war, vereinbarte Reute kurzfristig ein Freundschaftsspiel mit den Nachbarn Haisterkirch/Molpertshaus. Bei super Fußballwetter schnürten die Jungs um Ronja nochmal die Fußballschuhe und spielten noch ein ordentliches Match. Reute erspielte sich eine verdiente 2:0-Führung raus, die aber bis zur Halbzeit wieder ausgeglichen wurde. In Hälfte zwei passierte dann von den Toren nicht mehr viel, so das am Ende ein gerechtes 2:2-Unentschieden unterm Strich stand. In einem sehr fair geführten Spiel hatten nochmals beide Teams die Möglichkeit draußen zu kicken, bevor in zwei Wochen die Hallenrunde startet.

(Jürgen Pielasinski)