Dritter Sieg in Folge für Reutener Zweite

SV Reute II - SV Ankenreute II (001)Im Nachholspiel gegen die Zweite aus Ankenreute konnte der SVR II beim 3:1 den dritten Sieg in Serie verbuchen, musste sich dabei aber über die gesamte Spielzeit gegen einen starken Gegner wehren.

Im dritten Anlauf hat es nun geklappt mit der Begegnung gegen Ankenreute, auf dem Reutener Hauptspielfeld gab es am Donnerstagabend geradezu optimale äußere Bedingungen. Die Gäste begannen forsch und hatten schon in der Anfangsphase zwei dicke Chancen zur Führung. Erst rettete der linke Außenpfosten auf Reutener Seite, wenig später konnte Keeper Jacob Schuhmacher glänzend zum Eckball retten. Nach einer halben Stunde ging das Heimteam bei einem herrlichen Angriff in Front, als Marcel stärk im Sechzehner frei zum Abschluss kam und überlegt zum 1:0 einschob. Kurz darauf hätte Reute sogar noch nachlegen können, doch der Pass von Manfred Miler auf den völlig freien Benjamin Gärtner kam nicht ganz an. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste durch einen schönen Kopfballtreffer im Anschluss an einen Freistoß ausgleichen. Doch noch vor dem Pausenpfiff ging Reute wieder in Front, als Dennis Lenuweit mit einem Scherenschlag scheiterte und der gegnerische Keeper vom eigenen Mann abgeräumt wurde. Marcel Stärk besorgte mit seinem Doppelpack den 2:1-Halbzeitstand.
Mit viel Dampf kamen die Gäste aus Ankenreute wieder zurück aufs Spielfeld und wollten schnell den erneuten Ausgleich. Die Gastgeber hatten nun ordentlich in der Defensive zu tun. Eine der Konterchancen konnte Manfred Miller zum 3:1 nutzen, als er praktisch von der Mittellinie aus freie Fahrt aufs Gästetor hatte. Doch Ankenreute warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorne und gab sich längst nicht geschlagen. Reute kam phasenweise kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Am Ende überstand das Team von Heiko Leippert und Manfred Miller aber auch noch die fünfminütige Nachspielzeit und kletterte mit dem dritten Erfolg in Serie auf Tabellenplatz vier.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Daniel Schuster, Sven Paskowski, Rene Sauter, Marcel Stärk, Dennis Lenuweit, Lukas Eisele (Benjamin Gärtner, Benjamin Gapp, Manfred Miller, Manuel Pfender).
SV Ankenreute II: Christian Martin, Ludwig Leuthe, Philipp Rist, Georg Müller, Pascal Mayer, Thomas Rädler, Rene Riegler, Lulzim Rahmani, Philipp Klimm, Julian Moosmann, Haidari Zainaden (Julian Steinhauser, Albrecht Leuthe, Ahman Karzon, Fabian Marx).

Tore: 1:0 Marcel Stärk (34.), 1:1 Lulzim Rahmani (44.), 2:1 Marcel Stärk (45.), 3:1 Manfred Miller (72.).

Schiedsrichter: Ernst Maile (Ravensburg).

Zuschauer: 30.

Video Treffer zum 2:1