Dritter und sechster Platz für Reutener E-Junioren

Mit einem guten dritten Platz verabschiedete sich die E1 beim Hallenturnier des FV Bad Schussenried, einen Tag zuvor belegten die Jungs vom SV Reute einen sechsten Platz beim Turnier des SV Uttenweiler.

Turnier am 04.01. in Bad Schussenried:
In Schussenried wurde das Turnier in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften in der Vorrunde ausgespielt. Recht Ungewohnt für die E-Jugend mussten fünf Feldspieler eingesetzt werden. Dadurch war es notwendig, die Taktik umzustellen. Gleich im ersten Gruppenspiel gegen den FV Neufra gelang dies aber problemlos und der SV Reute gewann souverän mit 4:0 (Tore: Noah Ackermann, Aaron Steinhauser, Moritz Speh, Eigentor). Im nächsten Spiel gegen die SGM Mengen/Rulfingen siegte der SV Reute mit einem schön herausgespielten Tor mit 1:0 (Noah Ackermann). Im dritten Spiel traf man auf den FV Ravensburg I. Mit einer kämpferischen Leistung konnte der SV Reute lange dagegen halten und verlor nur mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger. Zum letzten Gruppenspiel reichte dem SV Reute bereits ein Unentschieden, um ins Halbfinale zu kommen. Im Spiel gegen den FV Bad Saulgau ging es für beide Mannschaften um den zweiten Platz in der Gruppe. In einem tollen und spannenden Spiel gewann der SV Reute mit 3:2 (Aaron Steinhauser, Noah Ackermann, Noah Geiselhart) und belegt somit den 2. Platz in der Gruppe. Im Halbfinale traf der SV Reute gegen den Sieger der Gruppe 1 FV Bad Schussenried. Das Spiel war ausgeglichen und der SV Reute hatte auch ein paar gute Möglichkeiten, die aber nicht verwertet werden konnten. Kurz vor Ende konnte Schussenried das 0:1 erzielen, als der Ball an der Bande nicht geklärt werden konnte und der Ball zwischen Torhüter und Bande durchgeschoben und der Ball nur noch ins leere Tor gespielt werden musste. Im zweiten Halbfinale gewann der FV Ravensburg I gegen den FV Ravensburg II mit 2:1. Im kleinen Finale wollte der SV Reute zumindest den 3. Platz gegen den FV Ravensburg II erreichen. In einem klasse Spiel erzielte zunächst der FV II das 0:1. Doch Reute wendete das Spiel und ging durch Noah Geiselhart, Max Gessler und Daniel Rudolph verdient mit 3:1 in Führung. Ravensburg erzielte noch den Anschlusstreffer zum 3:2. Im Finale gewann der FV Ravensburg I souverän gegen den FV Bad Schussenried mit 6:0.

Abschlusstabelle:
1. FV Ravensburg I
2. FV Bad Schussenried
3. SV Reute
4. FV Ravensburg II
5. FV Bad Saulgau
6. SGM Bingen/Sigmaringen
7. FV Bad Waldsee
8. SGM Mengen/Rulfingen
9. FV Neufra
10. SGM Rot a.d. Rot

Aufstellung: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Noah Ackermann, Noah Geiselhart, Daniel Rudolph, Max Geßler, Moritz Speh, Aaron Steinhauser.

Turnier am 03.01. in Uttenweiler:
Mit einer gemischten Mannschaft aus E1- und E3-Spielern trat der SV Reute in Uttenweiler an. Das Turnier wurde in zwei Fünfergruppen ausgetragen. Zum ersten Gruppenspiel musste Reute gegen die SGM Warthausen spielen. Der SV Reute erwischte einen guten Start und gewann mit 5:1 (Tore: 2 x Luis Kibler, Moritz Speh, Noah Geiselhart, Max Geßler). Das nächste Gruppenspiel wurde gegen den späteren Turniersieger SSV Emerkingen unglücklich mit 1:2 (Vinzenz Thoma) verloren. Im Spiel gegen die SG Ertingen/Binzwangen ging Reute schnell mit 4:0 in Führung, doch die SG kam nochmals auf 4:3 heran und das Spiel endete letztendlich mit 5:4 für Reute (2 x Julian Kessler, 2 x Noah Geiselhart, Max Geßler). Im letzten Gruppenspiel hätte man bei einem Sieg gegen den SV Unlingen noch den 2. Platz in der Gruppe erreichen können, aber das Spiel wurde mit 0:2 verloren und der SV Reute belegte Platz 3 in der Gruppe. Im Spiel um Platz 5 musste der SV Reute gegen SF Schwendi antreten. Reute verlor mit 0:1 und belegte den 6. Platz des Turniers. Im Finale gewann der SSV Emerkingen gegen die SGM Ostrach/Weithart mit 5:3. Das Spiel um Platz 3 entschied der FC Wacker Biberach gegen SV Unlingen für sich. Die Plätze 7 bis 10 wurden nicht ausgespielt.

Aufstellung: Yannik Pitzing, Moritz Speh, Vinzenz Thoma, Julian Kessler, Max Geßler, Noah Geiselhart, Aaron Steinhauser, Luis Kibler,

(Rudi Schmid)