Durchwachsene Hallenauftritte der D-Junioren

Die D-Junioren des SV Reute erzielten einen fünften, sechsten und leider nur einen letzten Platz bei den Hallenturnieren in den vergangenen Tagen.

Ein strenges Programm hatten die Jungs gleich zu Beginn des Jahres. Am 2.01. spielte die D2 in Bad Schussenried und wurde dabei nur letzter. Am 5.01. trat die D1 beim TSB Ravensburg an und erzielte einen beachtlichen 6. Platz. Am 06.01. zeigte die D2 auch eine gute Leistung und wurde in Tettnang Fünfter.

D2-Turnier beim FV Bad Schussenried:
Das Turnier beim FV Bad Schussenried war kein reines D2 Turnier, sondern für “schwächere” Mannschaften der Kreisklasse. Der SV Reute trat dabei fast komplett mit dem jungen Jahrgang an. Leider fehlten dabei noch einige Leistungsträger. Die Gruppenspiele wurden gegen die SGM Baltringen mit 1:4 (Tor: Vincent Müller), SGM Ertingen/Binzwangen 1:4 (Tor: Julian Kessler), SGM Ebersbach/Blönried 0:2 und SG Aulendorf 0:2 verloren. Somit war der SV Reute letzter in der Gruppe. Im Platzierungsspiel verlor man auch noch gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende mit 0:3 und belegte nur den 10. Platz. Das Finale gewann die SGM Baltringen gegen den SV Eberhardszell mit 2:1.

D1-Turnier beim TSB Ravensburg:
Das Turnier wurde auch in 2 Fünfergruppen ausgetragen. Gleich im ersten Spiel gegen die SG Kisslegg versäumten die Reutener einen Sieg einzufahren. Nach einer schnellen 2:0 Führung (Tore: Daniel Rudolph, Vincent Müller) schenkte man den Gästen 2 Treffer und das Spiel endete 2:2. Im zweiten Gruppenspiel wurde gegen den TSB Ravensburg I alles abverlangt und die Jungs erkämpften sich ein 1:1 (Tor: Fabian Schmid), wobei der Ausgleich für den TSB erst in der letzten Spielminute fiel. Gegen den spielerisch starken TSV Berg unterlag man mit 0:2. Gegen den TSB Ravensburg III gelang der Mannschaft ein Kantersieg und gewann deutlich mit 8:0 (Tore: 3x Luis Kibler, 3x Fabian Schmid, 2x Daniel Rudolph) und wurde Gruppendritter. Das Spiel um Platz 5 wurde gegen den TSB Ravensburg II unglücklich mit 3:4 im Neunmeterschießen verloren. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 (Tor: Felipe Kössler). In einem hochklassigen und verbissen geführten Finale bezwang der TSB Ravensburg I den VFB Friedrichshafen mit 2:1.

D2-Turnier beim TSV Tettnang:
Schon früh um 9 Uhr mussten die Jungs in Tettnang antreten. Vielleicht war das für einige zu früh und so wurden die ersten Gruppenspiele deutlich verloren. Gegen den TSV Tettnang III unterlag man deutlich mit 0:4 und auch gegen den TSV Schlachters wurde mit 0:4 verloren. Erst im letzten Gruppenspiel zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und schlug den SV Kehlen klar mit 7:1 (Tore: 2x Fabian Schmid, Julian Kessler, Daniel Rudolph, Aaron Steinhauser, Moritz Speh, Marian Mrotzek). Damit belegte der SV Reute den 3. Platz in der Gruppe und spielte um Platz 5 gegen des SV Kressbronn. Dieses Spiel gewann der SV Reute dank den Toren von Max Gessler verdient mit 2:0. Den Sieg sicherte sich der VFB Friedrichshafen U12 im Finale gegen den TSV Schlachters mit 4:1.

(Rudi Schmid)