Durchwachsene Leistung im vierten Test der A-Junioren

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee konnten im vierten Testspiel am Donnerstagabend nicht an die Leistung aus dem Spiel vergangene Woche gegen den SV Oberzell anknüpfen und mussten sich gegen die SGM Eberhardzell/Unterschwarzach mit einem 3:3-Remis begnügen.

Im vierten Vorbereitungsspiel stand die SGM Eberhardzell/Unterschwarzach als Kontrahent auf dem Programm. Es fehlten zwar 12 Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt und man musste viel improvisieren, dies sollte jedoch keine Entschuldigung für die erste Spielhälfte sein. Der JSG fehlte Biss und Leidenschaft, ruckzuck lag man verdient mit 0:2 im Rückstand. Der erste Gegentreffer entstand durch einen direkten Freistoßtreffer, das zweite Tor durch einen direkt verwandelten Eckstoß. Nach 30 Minuten wachte man dann endlich auf und fand mühsam ins Spiel. Niklas Wilds Freistoß segelte halbhoch durch den Strafstoß und zappelte zum Anschlusstreffer im Netz. Postwendend stellte der Gast wieder den alten Abstand her, konterte dabei die JSG blitzsauber aus.

Deftige Worte in der Halbzeitpause zeigten dann Wirkung. Der zweite Durchgang ging komplett an den Gastgeber, der jedoch oft zu überhastet im Abschluss agierte. B-Junior Justin Matt gelang dann nach tollem Zuspiel von Luis Manz das 2:3. Erneut Manz war es dann, der am Ausgleich beteiligt war. Nach einem Foul an Luis Manz verwandelte Jan Kreidler den fälligen Strafstoß. Die JSG wollte am Ende zwingend den Sieg und hatte diesen auch durch Matt und Manz auf dem Schlappen, jedoch ohne das nötige Fortune. Die letzte Aktion gehörte dann den Gästen, und am Ende konnte die JSG sich bei Torspieler Jan Wolfgang bedanken, dass dieser mit einem tollen Reflex das 3:3 festhielt.

(jsgsvrfvbw)