E-Junioren des SV Reute bleiben vorne

E-Junioren SV Reute II - FV Bad Waldsee III (001)Auch am vierten Spieltag konnten beide Reutener E-Juniorenteams ihre Heimspiele gegen Michelwinnaden bzw. Bad Waldsee gewinnen und bleiben somit jeweils an der Tabellenspitze.

SV Reute II – FV Bad Waldsee III 3:1
Eine harte Nuss mussten die E2-Junioren des SV Reute am Freitagabend knacken. Auf heimischen Terrain empfing man den FV Bad Waldsee III und ging am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz. Bis zur Halbzeit tat man sich jedoch arg schwer. Viele ungewohnte Fehlpässe, zu wenig Laufbereitschaft und enorme Abstimmungsprobleme waren Grund für eine sehr zerfahrene erste Halbzeit. Waldsee kam in der Anfangsphase etliche Male sehr gefährlich vor das Tor von Tobias Kasper, der in diesen Situationen seine ganze Klasse zeigen musste. Auch das Verteidiger-Duo Quentin Nowak und Moritz Immler musste ganze Arbeit leisten. Kurz vor der Halbzeit gelang Aileen Ritter aus einem Getümmel heraus ein Torschuss, der von einem Waldseer mit der Hand abgefangen wurde. Nico Hepp verwandelte den fälligen Strafstoß in souveräner Manier zur Reutener Führung. In der Halbzeit wurde es dann etwas lauter, dementsprechend kam man aber auch aus der Kabine. Reute spielte auf einmal einen ganz anderen Fußball. Erneut Hepp fasste sich ein Herz und schweißte die Kugel unhaltbar aus 15 Meter in den Torwinkel. Nevio Hahn setzte 8 Minuten vor Ende den Deckel drauf und markierte das 3:0. Bad Waldsee konnte zwar kurz vor Ende noch verkürzen, ohne jedoch noch den Spielausgang groß zu gefährden.

Fazit: Reutes E2-Junioren untermauerten mit dem vierten Sieg in Folge ihre Tabellenführung und genießen jetzt erst mal die 4-wöchige Spielpause, um dann mit Vollgas in das Saisonfinale zu starten.

Kader: Tobias Kasper, Raphael Sürgand, Nico Hepp, Aileen Ritter, Elijah Bryk, Noah Bryk, Pascal Post, Francesco Brändle, Quentin Nowak, Moritz Immler, Nevio Hahn.

(Sven Sürgand)

SV Reute I – SC Michelwinnaden 8:1
Vor dem Spiel nahm man sich auf Reutener Seite fest vor, die Tabellenführung nicht aus der Hand zu geben. Doch nach der ersten guten Chance lief man gleich zu Beginn in einen Konter, der durch Torsteher Jonas Schäfer zunächst noch zum Eckball geklärt werden konnte. Bei diesem Eckball fiel jedoch der Führungstreffer für die Gäste. Immer wieder rannte Reute in der Folge an, vertändelte aber den Ball oder vergab die Chancen leichtfertig. Den Spielern merkte man an, dass die urlaubs- krankheitsbedingten Ausfälle (Julian Neyer, Konrad Jedelhauser, Jonas Bencina) den Spielaufbau gehörig beeinflussten. Durch eine schöne Einzelaktion glich Johannes Rehm schließlich aus, nur ein paar Minuten später brachte Daniel Rudolph mit dem 2:1 die Reutener Jungs auf die Siegerstraße. Nun war der Bann gebrochen, noch vor der Halbzeit erhöhte Johannes Rehm durch einen Doppelpack auf 4:1 und hatte durch seinen Hattrick großen Anteil am Sieg.
Nach der Pause das gleiche Bild, meist durch Einzelaktionen fielen die Tore. So auch in der 30. Spielminute, als sich wiederum Johannes Rehm durch tankte und das 5:1 markierte. In der verbleibenden Schlussviertelstunde kam die Sternstunde des David Munz, der in dieser Zeit einen lupenreinen Hattrick schaffte und das Endergebnis gar auf 8:1 hochschraubte.

Besonderer Dank gilt Daniel Rudolph und Linus Schmid (F-Junior) für die Unterstützung bei den E-Junioren aufgrund der zahlreichen Ausfälle.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Paul Jäckle, Linus Hörmann, Johannes Rehm, Daniel Rudolph, Daniel Wiens, Luca Deiber, Harmann Uppal, Linus Schmid.

(Roland Obermayer)