E-Junioren des SV Reute können punkten

e-junioren-sv-reute-sg-baienfurt-001Beide E-Juniorenteams des SV Reute konnten am Freitagabend die verdienten ersten Saisonpunkte gegen die Gäste aus Baienfurt einfahren.

E-Junioren SV Reute II – SG Baienfurt II 3:3
Hoch motiviert starteten zuerst unsere EII-Junioren in die Partie. Hier musste der gute Torhüter Elija Bryk allerdings nach einer Minute schon den Ball aus den Maschen holen, die SG Baienfurt nutzte eine Unachtsamkeit gnadenlos aus.Unbeeindruckt spielte der SV Reute weiter und startete ein Angriff nach dem anderen. Hier scheiterte man das ein und andere Mal an dem Torwart der SG Baienfurt oder an sich selber aufgrund mangelnder Konzentration. Nach einem unnötigen Foul in der 17. Minute im Strafraum erhöhte die SG Baienfurt unhaltbar auf 0:2 und dies war auch der Pausenstand. Nach der Pause konnte das Mittelfeld und der Sturm besser eingesetzt werden, so dass man sich eine Chance nach der anderen erspielen konnte. So erzielte David Freisinger in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick (25., 29. und 33.Minute) und konnte den 0:2-Rückstand aufholen und sgoar in Führung gehen. In der letzten Minute konnte die SG Baienfurt glücklich zum 3:3 ausgleichen.Trotz dem späten Ausgleichstreffer war die Freude über den Punktgewinn auf Reutener Seite groß.

Tore: David Freisinger (3).

Kader: Elija Bryk, Robin Akermann, Luca- Joel Ponert, Max Belov, David Freisinger, Maja Witzigmann, Levi Dangel, Alieen Ritter und Julien Fehr.

E-Junioren SV Reute I – SG Baienfurt I 5:1
Als nächstes spielten unsere EI-Junioren. Sehr konzentriert aber dennoch hektisch begann das Spiel. Hier konnte man nach einem abgefälschtem Schuss schnell in Führung gehen. Man machte anschließend weiter Druck und spielte sich gute Chancen heraus die man aber leichtfertig vergab, ehe Linus Riegger auf 2:0 erhöhen konnte .Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der 36. Minute konnte Linus Schmid mit einem satten Schuß auf 3:0 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt warf die SG Baienfurt alles nach vorne und verkürzte auf 3:1. Doch 2 Minuten später erhöhten die jungen SVR-Kicker auf 4:1 und konnten in der letzten Minute sogar noch auf 5:1 erhöhen.

Tore: 1:0 (Eigentor), 2:0 Linus Riegger, 3:0 Linus Schmid, 4:1 Nico Hepp, 5:1 Paul Jäckle.

Kader: Noah Bryk, Quentin Nowak, Linus Schmid, Paul Jäckle, Nevio Hahn, Linus Riegger, Nico Hepp, Sebastian Ebe, Raphael Sürgand und Paulo Kieble.

(Joachim Freisinger)