E-Junioren des SV Reute machen die Doppelmeisterschaft perfekt !!!

Doppelmeisterschaft E-Junioren (002)Auch am letzten Spieltag siegten beide Reutener E-Juniorenteams und holten sich damit mit einer makellosen Bilanz von jeweils sieben Siegen in sieben Begegnungen die Staffelmeisterschaft.

Nachdem die letzten Partien der E1 und E2 wegen des Tornados durch Reute (Plätze waren unbespielbar) um eine Woche verschoben wurden, begrüßte man vergangenen Donnerstagabend den FV Molpertshaus und den SV Weingarten III am Durlesbach. Lm ersten Spiel trafen die E2er auf den FV Molpertshaus. In dieser Partie reichte den Reutener bereits ein Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Relativ früh stellten die Kids die Weichen auf Sieg. Nach 15 Minuten führte man durch Nico Hepp, Aileen Ritter und Tim Schwegler mit 3:0. Molpertshaus konnte zur Halbzeit noch auf 3:1 verkürzen. Da man zum letzten Spieltag alle Akteure Einsatzzeiten schenken wollte, fand im Verlauf der Partie ein reger Wechsel auf Reutener Seite statt. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten Nevio Hahn und Paul Jäckle zum 5:1-Endstand. Die E2-Junioren sicherten sich somit mit blütenreiner Weste die Meisterschaft in der Staffel vor dem SV Schmalegg II.

Als vorzeitiger Meister standen vor der Partie bereits die Kameraden der E1 statt. Gegen den SV Weingarten III war es daher vor großartiger Zuschauerkulisse ein reines Schaulaufen für die Durlesbacher. Die Gäste verstärkten sich nach vorheriger Absprache mit ein paar E2- und E1-Spieler und es fand eine 50 minütige niveauvolle Partie statt, in der sich beide Teams nicht viel schenkten. Konrad Jedelhauser war Schütze des ersten Tores. Nach einem schönen Solo vollendete er trocken zur Reutener Führung, die jedoch nicht lange anhielt. Binnen zwei Minuten glichen die Gäste nicht unverdient aus. Nach dem Pausentee war es dann ein offener Schlagabtausch. Erneut Jedelhauser brachte sein Team zum Jubeln. Erneut war eine schöne Einzelaktion der Ursprung des Tores. Seine Hereingabe auf Linus Hörmann wurde unglücklich vom einem Weingärtner ins eigene Tor befördert. Drei Minuten später konnte sich Julian Neyer auf der rechten Seite durch tanken und legte den Ball mit viel Übersicht auf Daniel Wiens ab, der zum vorentscheidenden 3:1 einschoss. Weingarten steckte jedoch keineswegs auf und kämpfte um den Anschluss, der ihnen dann kurz vor Ende auch gelang. Die letzte Minute hatte es dann in sich. Mit Mann und Maus verteidigte Reute die hauchdünne Führung und brachte diese schließlich über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff erhielten die Jungs dann ihr obligatorisches Meistershirt und ließen sich von ihren Angehörigen und den weiteren zahlreichen Zuschauern feiern.

Herzlichen Dank gilt dem Hauptsponsor des SV Reute, der Firma Hinder GmbH, die die tollen T-Shirts zur Doppelmeisterschaft gesponsert hat. Die große Sause und der Saisonabschluss findet für die Kids am kommenden Freitag statt.

(Sven Sürgand)

Fotogalerie EII-Junioren: