E-Junioren des SVR visieren die Doppelmeisterschaft an

E-Junioren SG Aulendorf - SV Reute (005)Wieder mal überragend von zahlreichen Eltern unterstützt brachten die Reutener E-Junioren am Freitagabend sechs Punkte aus Aulendorf mit nach Hause und dürfen langsam den “Kinder-Sekt” kalt stellen.

SG Aulendorf IV – SV Reute II 2:11
Zunächst mussten die EII-Junioren gegen die SG Aulendorf IV ran. Früh ebneten sie den Weg zum Auswärtssieg, dass er jedoch am Ende deutlich mit 11:2 ausfiel, konnte zunächst niemand ahnen. Bereits nach einer Minute lochte Nevio Hahn zur Reutener Führung ein. Jonas Bencina erhöhte mit einem Doppelschlag nach 10 Minuten auf 3:0. Auch wenn die Führung deutlich für den SV Reute sprach, musste Dean-Louis Dering einige Male sein ganzes Können unter Beweis stellen. Mit überragenden Paraden vereitelte er sämtlich Chancen der Gastgeber. Fünf Minuten vor der Halbzeit erzielte dann Francesco Brändle nach “Ibrahimovic-Art” den schönsten Treffer des Tages und erhöhte auf 4:0. Mit dem Kopf dann schon in der Halbzeit, schaffte Aulendorf dann aber doch noch den Anschlusstteffer. Nach der Pause suchte man schnell die Entscheidung. Erneut Hahn erzielte das 5:1, Elijah Bryk erhöhte mit einem schönen Treffer auf 6:1. Fabian Eggart, Tim Schwegler und Quentin Nowak machten in der Defensive einen überragenden Job, der kurzfristige 6:2-Abschlusstreffer war seitens der Aulendorfer wunderbar heraus gespielt. Die SG bekam unmittelbar nach dem Abschluss einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, jedoch war Dering an diesem Tag kaum zu überwinden. Souverän hielt er zunächst den Schuss, anschließend sogar den Nachschuss. Nico Hepp erhöhte in der Schlussphase auf 7:2, dreimal Nevio Hahn und Pascal Post schossen zum 11:2-Endstand ein. Reute hätte am Ende noch zwei bis drei Treffer mehr erzielen können, jedoch scheiterten Aileen Ritter, Jonas Bencina und Francesco Brändle am guten Aulendorfer Torwart. Reutes EII holte mit dem Auswärtssieg drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und hält dadurch den Verfolger aus Schmalegg weiter auf Distanz.

SG Aulendorf III – SV Reute I 4:6
Die EI-Junioren hatten gegen die Dritte der SG Aulendorf eine richtig harte Nuss zu knacken. In einem dramatischen und kampfbetonten Spiel siegten die Reutener am Ende glücklich mit 6:4. Aulendorf kam zunächst besser ins Spiel und machte der Reutener Defensive mit ihren starken Stürmern das Leben phasenweise ganz schön schwer. David Munz und Konrad Jedelhauser mussten zusammen mit Torspieler Jonas Schäfer bei dem nassen Rasen stets hellwach bei der Sache sein. Der an diesem Tag unermüdliche Spielführer Linus Hörmann forderte von hinten immer wieder die Bälle und versuchte Julian Neyer und Johannes Rehm über außen in Szene zu setzen, auch wenn manche Aktionen bei dem Geläuf misslangen. Nach 15 Minuten fruchtete es jedoch. Julian Neyer nahm nach Zuspiel von Hörmann Fahrt auf, und überliste raffiniert den Aulendorf Torspieler zur 1:0-Führung. Die Gastgeber witterten jedoch ständig ihre Chance und konnten postwendend ausgleichen. Wenig geschockt, jedoch im Bewusstsein dass es heute kein Selbstläufer wird, kämpfte sich Reute zurück. Johannes Rehm erzielte nach einem schönen Solo die 2:1-Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel nun ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten Zug zum Tor und erspielten sich reihenweise Möglichkeiten. Zunächst glich die SG zum 2:2 aus, hätte danach sogar in Führung gehen können, scheiterten aber am Pfosten. Wachgerüttelt kam nun wieder Reute ins Spiel. Die mittlerweile eingewechselten Paul Jäckle, Daniel Wiens und Luca Deiber ackerten wie verrückt für die erneute Führung. Noah Bryk und Konrad Jedelhauser waren schließlich die Nutznießer und brachten ihr Team mit einen Doppelschlag in Führung. Reute machte dann den Fehler und schaltete einen Gang zurück, dadurch kam Aulendorf wieder ins Spiel und glich innerhalb 2 Minuten erneut aus. Als das Spiel dem Ende zuging und man sich schon mit einer Punkteteilung abfand, drehten die Durlesbacher nochmal auf. Moritz Immler und Konrad Jedelhauser markierten das glückliche aber nicht unverdiente 6:4. Auch Reutes EI bleibt somit ungeschlagen an der Spitze und kann nächste Woche mit einem Punkt den Sack zumachen.

Die beiden Reutener E-Juniorenteams um Armin Neyer, Roland Obermayer, Florian Pahn und Sven Sürgand müssen zu den nächsten Punktspielen bereits am kommenden Donnerstag bei der SGM Fronhofen/Blitzenreute I und II ran und können bei erneuter voller Punkteausbeute den Weg zur Doppelmeisterschaft ebnen.

(Sven Sürgand)