E-Junioren entscheiden das Derby für Reute

Die Reutener E1-Junioren haben am Freitagabend das Derby gegen Haisterkirch/Molpertshaus mit 5:3 für sich entscheiden, die EII-Junioren unterlagen dem TSV Grünkraut mit 3:7.

E-Junioren SV Reute II – TSV Grünkraut 3:7
Die E2 des SV Reute empfing diesen Freitag die Mannschaft des TSV Grünkraut. Die Gäste machten bereits früh im Spiel viel Druck und kamen so auch schnell zum ersten Tor. Doch die Reutener Spieler hielten dagegen und freuten sich zu recht über den gelungenen Ausgleich. Allerdings währte die Freude nur kurz, den Grünkraut legte daraufhin gleich zweimal nach und war zunächst mit 3:1 in Führung. Aber auch Reute konnte immer wieder Akzente setzen, wodurch es dem Stürmer des SVR, Levi Dangel, gelang, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der späteren Phase der zweiten Halbzeit konnten dann aber die Gäste immer häufiger die Abwehr von Reute aushebeln und dadurch weitere Tore erzielen. Letztlich machte Levi Dangel mit einem weiteren Tor seinen Hattrick perfekt, konnte aber das Ergebnis damit nicht mehr maßgeblich beeinflussen. Das Spiel endete mit 7:3 für den TSV Grünkraut.

Es spielten für den SV Reute: Robin Akermann (TW), Levi Dangel (C), Patrick Hasani, Patrick Mock, Elija Koltan, Maja Witzigmann, Luan Hyseni, Luca Risoluto.
Tore: Levi Dangel (3).

E-Junioren SV Reute I – SGM Haisterkirch/Molpertshaus 5:3
Zum zweiten Spiel des Abends der E1 Junioren war die Spielgemeinschaft SGM Haisterkirch / Molpertshaus zu Gast am Durlesbach. Die jungen Kicker des SVR starteten konzentriert und engagiert in die Begegnung und nahmen von Anfang das Spiel in die Hand. Wieder einmal konnte man die zahlreichen Torchancen nicht nutzen und kassierte nach einem Eckball das 0:1.Unbeeindruckt durch den Rückstand spielte die Mannschaft weiter und David Freisinger konnte in der 1. Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick den SV Reute
mit 3:1 in Führung bringen. Die 2. Halbzeit wurde hektisch und zu einem Schlagabtausch der beiden Mannschaften den der SV Reute verdient mit 5:3 für sich entscheiden konnte.

Tore: 1x Linus Riegger, 4x David Freisinger
Es spielten für den SV Reute: David Nebenführ(TW), Luca Joel Ponert, Julien Fehr, Timo Marth, Luca Moser, Lukas Freisinger (C), Linus Riegger und David Freisinger.

(Joachim Freisinger)