E-Junioren Fünfter in Weingarten

Einen guten fünften Platz bei einem starken Teilnehmerfeld holten sich die E-Junioren des SV Reute am Samstag beim Hallenturnier des SV Weingarten, die Trainer konnten mit dem Abschneiden beim Turnier mit starken Gegnern sehr zufrieden sein.

Am Samstag fuhr eine kleine Gruppe der Reutener E-Junioren nach Weingarten in die Großsporthalle zum Hallenturnier. Hier durften sich unsere E-Junioren in der Gruppe mit Gegnern wie Leistungszentrum MTU Friedrichshafen, dem SV Weingarten I und der SG Aulendorf II messen. Die ersten zwei Spiele gegen die Favoriten Friedrichshafen und Weingarten konnten unsere Kids am Anfang noch ausgeglichen gestalten, kamen aber dann je länger das Spiel dauert, immer stärker unter Druck und am Ende verloren wir beide Spiele leider mit 6:0.

Dann ging es gegen die SG Aulendorf nur noch um den 3. Platz in der Gruppe. In diesem Spiel trat unsere Kids plötzlich selbstbewusst auf und der Ball lief sehr gut durch unsere Reihen und wir gewannen das Spiel mit 3:0. Durch diesen Sieg haben wir uns für das Spiel um Platz 5 qualifiziert. Bei diesem Spiel ging es gegen die SG Aulendorf 1. Dieses Spiel war bis kurz vor Schluss eng und mit dem Treffer 20 Sekunden (ist mal wieder auf Video festgehalten) vor Schluss konnten sich unsere Jungs den 5. Platz sichern.

Dieser 5 Platz ist angesichts des Teilnehmerfelds ein sehr gutes Ergebnis und wir Trainer sind stolz auf die Jungs. Vielen Dank an Emil, Maxi, Ajan, Julian, Emil, Oskar und Henri, dass ihr dabei gewesen seid.

(Robert Müller)