E-Junioren in Weissenau ohne Punktgewinn

Beide E-Juniorenmannschaften des SV Reute kassierten am Freitagabend Niederlagen in Weissenau und mussten ohne Punkte wieder nach Hause fahren.

E-Junioren SV Weissenau II – SV Reute II 4:3
Am Freitag mussten unsere E Junioren bei nasskaltem Wetter zum Auswärtsspiel nach Weissenau. Gut eingestellt kamen unsere Jungs ins Spiel. Schon in der ersten Minute schoss Robin Akermann einen Freistoss an die Latte. Unsere Junioren spielten sich eine Chance nach der anderen heraus. Doch das erste Tor schoss der SV Weissenau. Unbeeindruckt spielten die Kinder weiter und konnten im Gegenzug ausgleichen. Hier bauten unsere Junioren mit zwei weiteren Treffern aus so das man verdient mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause ging. Nach der Pause konnte man sogar noch auf 3:1 erhöhen. Chancen gab es im Minutentakt, die leichtsinnig verballert wurden. Innerhalb von wenigen Minuten konnte Weissenau dann zum 3:3 ausgleichen. Und kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer zum 4:3 markieren.

Fazit: Tolles Spiel der EII-Junioren, die über die gesamte Spielzeit den Gegner im Griff hatten und wegen mangelnder Chancenauswertung unglücklich verloren.

Kader: David Nebenführ, Luca Joel Ponert, Julien Fehr, Robin Akermann, Lukas Freisinger, Levi Dangel, Timo Marth, Linus Riegger, Luca Moser und Raphael Sürgand.

Tore: Luca Moser (2) und Levi Dangel.

E-Junioren SV Weissenau I – SV Reute I 10:1
Nach dem Sieg vergangener Woche hatte man Selbstvertrauen getankt und ging mit breiter Brust gegen den Tabellenführer ins Spiel. Hier konnte man auch bis zur 7 Minute mithalten ehe der SV Weissenau mit 1:0 in Führung ging. Unbeeindruckt spielten unsere Junioren weiter und konnten direkt nach dem Anspiel das 1:1 markieren. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch die Heimmannschaft und ging mit einem komfortabel 4:1 Vorsprung in die Halbzeit. Hier starteten die Hausherren wieder besser und konnten ein Tor um das andere erzielen. Endstand dieser Begegnung 10:1 für den SV Weissenau.

Fazit: Letztendlich eine verdiente Niederlange, die aber zu hoch ausging.

Kader: Noah und Elia Bryk, Quentin Nowak, Linus Schmid, David Freisinger, Nevio Hahn, Maximilian Belov, Paul Jäckle, Paulo Kieble und Nico Hepp.

Tor: Nevio Hahn.

(Joachim Freisinger)