E-Junioren mit guten Auswärtsspielen

Die drei E-Junioren-Teams des SV Reute kamen am Freitag zwar mit unterschiedlichen Ergebnissen von den Auswärtsspielen zurück, hatten jedoch alle viel Spaß und lieferten sich zum Teil tolle Partien in Wolfegg und Fleischwangen.

Die E3 musste auswärts in Fleischwangen gegen die SGM SV Blitzenreute/​F.F.B. III antreten und nach dem letzten Spiel wollten die Jungs vieles besser machen. Leider hatten sie erneut einen sehr schweren Gegner und mussten sich mit 5:1 geschlagen geben. Aber die Moral in der Mannschaft war sehr gut und unser Aushilfstrainer Martin Fehr hatte mit den Jungs eine Menge Spaß. Vielen Dank an Martin, dass er uns aus dem Engpass geholfen hat.

Die E2 ging als Tabellenführer zum Auswärtsspiel zum SV Wolfegg II. Von Beginn an ließ unsere E2 keine Zweifel aufkommen, dieses Spiel zu gewinnen. Es wurde sofort gepresst und der Gegner früh unter Druck gesetzt. So gingen wir mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeit. Diese hätte höher ausfallen können, wenn wir unsere vielen Chancen genutz hätten. In der zweiten Hälfte machten wir genau da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Nur haben wir hier dann auch öfters in das Tor getroffen und so endete das Spiel mit einem klaren 10:1.

Danach waren die E1 in Wolfegg zu Werke. Nach verschlafenem Start musste man schnell einem 0:2-Rückstand hinterher laufen. Gegen einen sehr starken Torspieler brauchte man einige Versuche um auszugleichen. Kurz vor der Pause lag man wieder 2:3 zurück. Voller Power ging`s in der zweiten Hälfte zu Sache: Kämpferisch erspielen sich die SVR Kicker eine 5:3-Führung, doch kurz vor dem Abpfiff konnte Wolfegg noch zum 5:5-Endstand ausgleichen. Die Trainer und Zuschauer beider Seiten sahen ein geiles und sehr spannendes Spiel, wo jeder verlieren oder gewinnen hätte können. So war es am Ende ein gerechtes Unentschieden mit 10 Toren.

Spiele der E-Junioren am nächsten Wochenende:
Freitag, 07.10.2022, 18:00 Uhr: SV Reute 1 – SV Arnach 1
Freitag, 07.10.2022, 16:30 Uhr: SV Reute 2 – SV Arnach 2
Samstag, 08.10.2022, 13:30 Uhr: SV Reute 3 – SGM Waldburg/Ankenreute 3

Die Jungs würden sich sehr freuen, ein paar weitere Fans auf dem Reutener Sportgelände begrüßen zu können.

(Robert Müller und Jürgen Pielasinski)