E-Junioren mit Sieg und Niederlage im Gepäck

E-Junioren Baindt (006)Auch beim SV Baindt handelten sich die Reutener EI-Junioren eine Niederlage ein, die EII-Junioren dagegen gingen nach einer tollen Leistung als Sieger vom Platz.

Nachdem in dieser Woche zwei Testspiele anstanden, wobei die E2 beim FV Bad Waldsee 3 mit 6:4 siegte und die E1 gegen den SC Blönried eine 7:3-Klatsche erhielt, wurde die Nachbesprechung erstmals ein wenig lauter. Intern wurde dann in Baindt nochmals alles in Ruhe analysiert, den Kindern teamplaying vermittelt. So ging man dann am Samstag selbstbewusst in die Partien gegen den SV Baindt 1 und 2. Beide Teams mussten neu zusammengestellt werden, da krankheitsbedingt 6 Stammspieler fehlten.

Noah Bryk hütete in der E2 kurzerhand das Tor und machte an diesem Nachmittag einen sensationellen Job. Seine Abwehrspieler Quentin Nowak, Paulo Kieble und Paul Jäckle bildeten ein Abwehrbollwerk, im Mittelfeld zogen Nico Hepp und Moritz Immler die Fäden und vorne drin wechselten sich Aileen Ritter, Elia Bryk und Francesco Brändle ab und sorgten für Torgefahr. Gleich zu Spielbeginn nahm der SV Reute das Heft in die Hand, musste jedoch früh einem Rückstand hinterherspringen. Nico Hepp fand dann den mehr als verdienten Anschluss, als er einen Schuss aus 13 Metern unhaltbar im Netz unterbrachte. In der zweiten Halbzeit zeigten die Reutener dann einen richtig tollen Fussball und ließen den Gastgebern kaum noch Luft zum Atmen. Torchancen wurden im Minutentakt erspielt, jedoch zu unkonsequent genutzt. 15 Minuten vor Ende brachte Moritz Immler dann sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstrasse. Francesco Brändle setzte dann mit dem vierten Treffer den Deckel drauf. Baindt konnte dann zwar nochmal auf 4:2 verkürzen, jedoch den Reutener Sieg nicht mehr gefährden. Mit dieser tollen Leistung kletterte die E-2 wieder auf Platz 3.

Auch die E1 zeigten eine tolle und bissige Partie, verloren am Ende jedoch mit 3:6. Alles sah zu Beginn sehr gut aus. Reute bestimmte die Anfangsphase und erspielte sich immer wieder Möglichkeiten zur Führung. Baindt fand nach 10 Minuten dann ebenfalls ins Match und es entwickelte sich eine ausgegliche und spannende Partie. Linus Hörmann brachte sein Team nach einer Viertelstunde nicht unverdient in Führung, als er einen klasse Angriff mustergültig abschloss. Jonas Schäfer im Reutener Tor brachte dann mit überragenden Paraden die Baindter zur Verzweiflung, die immer mehr auf den Ausgleich drückten. Spielführer David Munz, Luca Deiber und Julian Neyer waren in der ersten Hälfte die Mitgaranten für eine stabile Defensive. Ergab es für sie Möglichkeiten, brachten sie sich immer wieder gefährlich in die Offensive mit ein. Baindt fand dennoch nach 20 Minuten den Ausgleich, Nevio Hahn erzielte jedoch umgehend die erneute Reutener Führung. Als jeder schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete, glich Baindt nochmals aus. In der zweiten Halbzeit war es dann eine Partie mit Möglichkeiten zur Führung auf beiden Seiten. Baindt ging erstmals in Führung. Reute zeigte sich unbeeindruckt und glich durch ein schönes Kopfballtor durch Hahn erneut aus. Fünf Minuten vor Ende wollten beide Teams das Spiel gewinnen und beide wollten den vierten Treffer. Dieser gelang leider den Gastgebern. Reute setzte in den letzten zwei Minuten alles auf eine Karte und musste somit noch zwei weitere Treffer schlucken.
Letztlich zeigte die E1 eine sehr starke Vorstellung, auch wenn man am Ende mit leeren Händen da stand.

(Sven Sürgand)