E-Junioren siegen unter Flutlicht im Derby

Vor einer tollen Zuschauerkulisse drehten die Reutener E1-Junioren im Derby gegen Haisterkirch einen klaren Rückstand noch in einen Sieg. Erfolgreich waren auch die E2-Junioren gegen Haisterkirch, die E3 musste sich Weingarten geschlagen geben.

E-Junioren SV Reute I – SV Haisterkirch I 4:3
Was für ein Spiel – in einer verschlafenen ersten Halbzeit, bei der unsere Mannschaft nicht richtig auf dem Platz stand und völlig verdient mit einem 0:3 Rückstand in die Pause ging. Ab da ging es los, in der Pause wurde das Flutlicht angemacht und als ob hier der Schalter umgelegt wurde, legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und drehten innerhalb von 9 Minuten das Spiel und gingen mit 4:3 in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften weitere Tore erzielen hätten können. Aber es fiel keins mehr und Reute ging zwar etwas glücklich, aber auch aufgrund der Moral völlig verdient als Sieger vom Platz. Ein Dank an den Gegner aus Haisterkirch, es war ein klasse E-Jugend-Spiel mit tollen Spielzügen. Beide Mannschaften haben versucht, dem jeweiligen Gegner spielerisch zu besiegen ohne Kick and Rush. Man hat gemerkt, dass unsere Spieler aus den vorherigen Spielen gelernt haben und auch durch den Rückstand nicht den Mut verloren haben. Noch ein Wort zu den Zuschauern, der Platz war voll und es war toll für die Jungs vor einer solchen tollen Kulisse zu spielen.

(Robert Müller)

E-Junioren SV Reute II – SV Haisterkirch II 6:1
Am Freitagabend konnte die E2 des SV Reute den vierten Sieg in Folge klar machen. Die Jungs waren von Anfang an klar besser und konnten die Leistung bis zum Ende souverän durchziehen. Am Ende von 50 Minuten Spielzeit stand ein 6:1-Erfolg. Bereits am Montag geht es auswärts zum SV Weingarten III. Dort müssen die Jungs eine gute Leistung abrufen, um erneut punkten zu können.

(Luis Kibler)

E-Junioren SV Reute III – SV Weingarten IV 3:10