E1-Junioren beenden Hallensaison mit viertem und siebtem Platz

Am letzten Wochenende hatte die E1-Junioren des SV Reute die letzten beiden Hallenturniere und belegten einen tollen 4.Platz beim Turnier des SC Michelwinnaden sowie einen 7.Platz in Aulendorf.

Das Turnier des SC Michelwinnaden wurde am Samstag in Reute ausgetragen. Somit hatte der SV Reute einen gewissen Heimvorteil. Das Turnier wurde in 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften ausgetragen. Zu Beginn gewann der SV Reute souverän gegen den SCM 2 mit 5:0 (Torschützen: Daniel Rudolph, Noah Ackermann, Noah Geiselhart, Tim Gessler und Fabian Schmid). Das 2.Spiel gegen den FV Bad Waldsee 1 wurde auch klar mit 3:0 gewonnen (Max Gessler, 2xNoah Geiselhart). Zum dritten Spiel musste Reute gegen den Favoriten und späteren Turniersieger TSV Eschach antreten und verlor deutlich mit 0:5. Im letzten Gruppenspiel musste jetzt ein Sieg gegen die JSG Hege-Nonnenhorn-Bodolz her, um den 2.Platz in der Gruppe zu sichern. Das Spiel wurde mit 2:1 gewonnen (Max Gessler, Noah Geiselhart). Im Spiel um Platz 3 hat dann der SV Reute mit 0:2 gegen SC Michelwinnaden verloren, dabei war zwar Reute spielbestimmend, aber die Tore erzielte der Gegner. Im Finale bezwang der TSV Eschach den SV Oberzell mit 3:0.

Aufstellung: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Julian Kessler, Noah Ackermann, Noah Geiselhart, Sebastian Schupp, Max Gessler, Fabian Schmid, Daniel Rudolph.

Am Sonntag hatte die E1 dann das letzte Turnier in Aulendorf. Dabei durften jetzt auch einige Jungs der E3 mitwirken und zeigten eine gute Leistung, wurde aber letztendlich nur siebter. Mit etwas Glück und besserer Chancenauswertung hätte man das Halbfinale erreichen können. Im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Meckenbeuren trennte man sich 0:0 wobei Reute viel Pech im Abschluss hatte und den Sieg verspielte. Im nächsten Spiel gegen den SV Blitzenreute verlor man unglücklich mit 0:1. Auch in diesem Spiel hätte man gewinnen können, bzw. nicht verlieren dürfen. Im letzten Gruppenspiel verlor dann der SV Reute klar und deutlich mit 0:6 gegen die SG Aulendorf. Im Spiel um Platz 7 gewann der SV Reute mit 2:1 gegen die SG Baienfurt (Tore: Max Gessler, Fabian Schmid). Im Finale bezwang die SG Aulendorf den TSV Meckenbeuren mit 3:0. Das Spiel um Platz 3 entschied der SV Bergatreute gegen den FV Altshausen für sich.

Aufstellung: Felix Müller, Vinzenz Thoma, Moritz Speh, Marian Mrotzek, Luis Kibler, Sebastian Schupp, Max Gessler, Fabian Schmid.

(Rudi Schmid)