E1-Junioren des SV Reute Turniersieger in Ravensburg

E1-Turniersieger beim TSB Ravensburg (002)Die E1-Junioren des SV Reute holten sich beim alljährlichen Dreikönigsturnier des TSB Ravensburg in der Kuppelnauhalle ungeschlagen und ohne Gegentreffer den Turniersieg.

In einer 6er-Gruppe wurde der Turniersieger im Modus jeder gegen jeden ermittelt. Im ersten Spiel traf man auf den SV Bergatreute und schlug diesen mit 2:0 (Tore: Hörmann, Munz). Der nächste Gegner hieß FC Wangen und dieser wurde regelrecht vom Platz gefegt. Die Mannschaft spielte sich regelrecht in einen Torrausch und schlug den FC Wangen mit 8:0-Toren (Treffer: Neyer, Hörmann (2), Jedelhauser, Rehm, Brändle, Bencina). In der nächsten Begegnung traf man auf die SG Aulendorf, auch hier ging Reute mit 3:0 als Sieger hervor (Tore: Hörmann, Brändle, Jedelhauser). Gastgeber TSB Ravensburg war der nächste Kontrahent der Reutener Truppe und dieser wurde mit 4:0 geschlagen (Tore: Bencina, Rehm, Munz, Neyer). Im letzten Spiel kam es zu einem echten Finale. Bis dato hatte sich der SV Schmalegg ebenfalls keine Blöße gegeben und so spielten die beiden besten Mannschaften den Turniersieg untereinander aus. Die Reutener Jungs wurden nochmal heiß gemacht vom Trainer Duo Neyer/Obermayer und so legten sie auch gleich gut los. Die Reutener erspielten sich zahlreiche Torszenen heraus, doch entweder hielt der Torsteher prächtig oder man verspielte die Chancen leichtfertig. Am Ende mussten man sich zwar mit einem 0:0 zufrieden geben, mit 17:0-Toren holte sich die Mannschaft um Torwart Jonas Schäfer aber den dennoch den Turniersieg.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Julian Neyer, Johannes Rehm, Linus Hörmann, Jonas Bencina, Konrad Jedelhauser, Francesco Brändle.

(Roland Obermayer)