E1-Junioren Dritter beim Hallenturnier in Baindt

Beim ersten Hallenturnier der Wintersaison 2022/2023 schafften es die E1-Junioren des SV Reute gleich ins Halbfinale und holten sich letztlich einen guten dritten Turnierplatz in Baindt. Krankheitsbedingt stark dezimiert erkämften sich die E2-Junioren einen vierten Platz.

Am dritten Adventswochenende ist die E1 zum Dachser-Cup nach Baindt aufgebrochen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber ging leider mit 0:3 verloren, die Spieler des SVR mussten sich erst an den Futsal gewöhnen. Die weiteren zwei Gruppenspiele konnte Reute dann mit viel Kampf und auch spielerisch sehr schönen Aktionen gewinnen. Nun wartete im Halbfinale der spätere Turniersieger vom SV Weingarten. Nach großem Kampf zogen die Reutener unglücklich den Kürzeren, durften dann aber noch das Können im kleinen Finale gegen die SG Baienfurt unter Beweis stellen. Nach Siebenmeterschießen war der SVR der Glücklichere und entschied die Partie um Platz drei mit 3:2 für sich. So gingen am Ende alle Kinder glücklich mit ihren Medaillen nach Hause.

(Robert Müller)

Für die E2-Junioren ging es am gestrigen Sonntag ebenfalls nach Baindt zum Dachser-Cup. Die Jungs mussten sich mit einer stark dezimierten Mannschaft, aufgrund von Krankheiten, durch das Turnier kämpfen. Am Ende sprang für die Reutener Platz vier heraus.

(Luis Kibler)