E1-Junioren gewinnen gegen Tabellenführer Baienfurt

Mit einem 5:3-Erfolg konnten die Reutener E1-Junioren im Heimspiel gegen die als erster Tabellenführer angereiste SG Baienfurt I die ersten drei Punkte der Frühjahrsrunde eintüten, die E2 und E3 des SV Reute musste sich dagegen jeweils den Gästen aus Baienfurt und Tettnang geschlagen geben.

E-Junioren SV Reute I – SG Baienfurt I 5:3
Nach der bitteren Derbyniederlage in Haisterkirch letzte Woche waren alle Jungs auf Wieder-Gutmachung aus. Am Freitagabend war dann der Tabellenführer aus Baienfurt bei uns zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem unsere Jungs super gespielt und auch gekämpft haben. Jeder hat für jeden gekämpft und die Pässe liefen durchs Mittelfeld. Was diese Woche auch viel besser lief, es wurden die Abschlüsse gesucht. Zur Halbzeit lagen wir mit 3:2 vorne und die Jungs um Kapitän Emil L. haben sich vorgenommen, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Dies ist leider nicht gelungen und wir haben leider den Ausgleich kassiert. Aber auch das hat die Jungs nicht runterziehen lassen und sie haben weiter ihr Ziel durchgezogen und haben den Führungstreffer wieder erspielt. Am Schluss wurde es dann ein wenig hektisch, zuerst hatten wir großes Glück, als ein Baienfurter Spieler den Ball nur noch ins Tor schieben musste. In dieser Aktion wollte es aber zu schön mit der Hake machen und schob den Ball am Tor vorbei. Nach dem schnellen Umschalten von Levi fiel dann das erlösende Tor zum 5:3. Man kann sagen, dass war ein Sieg der Moral über eine sehr gute Mannschaft. Danach war dann Schluss und die Jungs haben beim Siegerspezi den Sieg gefeiert. Erwähnenswert ist noch der volle Sportplatz – mit vielen Gästen aus Baienfurt, Eltern, Großeltern und Freunden. So macht Fußball am Freitagabend Spaß.

(Robert Müller)

E-Junioren SV Reute II – TSV Tettnang II 1:7