E1-Junioren scheitern in der Zwischenrunde

IMG_20160116_200444Die Reutener E1-Junioren haben am Samstag bei der Hallenzwischenrunde in Eschach knapp den Einzug in die Endrunde verpasst.

Am Samstag musste das E1-Team des SV Reute in der Zwischenrunde der Bezirksmeisterschaften ran. Während Ihre E2-Kollegen bereits in der Endrunde sind, wollte man in der Eschachter Sporthalle natürlich nachziehen.
Dass es von Beginn an schwierig werden würde war allen klar, zumal man es mit drei Allgäuer Teams zu tun bekam, die allesamt körperlich den Reutenern weit voraus waren. Reute ging jedoch unbeeindruckt ins Turnier und hielt gegen den späteren und ungeschlagenen Sieger vom FC Lindenberg bis 5 Sekunden vor Schluss ein 0:0. Ein für Jonas Schäfer unhaltbarer Schuss brachte die Reutener um den verdienten Punktgewinn. Im zweiten Match traf man auf die E1 vom SV Eriskirch. Linus Hörmann brauchte nicht lange, um sein Team in Führung zubringen, jedoch verpasste man das 1:0 weiter auszubauen. Chancen hierzu wären zu genüge da gewesen. Eriskirch steckte nicht auf, drängte und erneut musste Reute kurz vor Abpfiff einen Gegentreffer hinnehmen. SV Maierhöfen-Grünenbach hieß der dritte Gegner. In einer völlig ausgeglichenen Partie stand nach Abpfiff ein gerechtes 0:0 zu Buche. Nun mussten die beiden letzten Partien gewonnen werden, um noch das Ziel „Endrunde“ zu erreichen. Mit dem TSV Heimenkirch traf man in der vorletzten Partie auf den Tabellenletzten, den man mühelos durch Tore von Linus Hörmann und Torwart Jonas Schäfer mit 2:0 bezwang. Vor den letzten Partien stand Lindenberg makellos mit 12 Punkten an der Spitze und Heimenkirch abgeschlagen am Tabellenende. Die restlichen 4 Teams hatten alle 5 Punkte auf ihrer Habenseite. Aufgrund des Torverhältnisses musste Reute also gegen den TSV Eschach zwingend gewinnen, was letztlich jedoch nicht gelang. Mit 0:2 hatte man das Nachsehen und musste schließlich die Segel heuer in der Zwischenrunde streichen.

Kader: Jonas Schäfer, Johannes Rehm, Julian Neyer, Linus Hörmann, Tim Schwegler, David Munz, Moritz Immler.

Tore: Linus Hörmann (2), Jonas Schäfer.

(Sven Sürgand)